Supervisor für eine Warteschlange einrichten
Quickstart-Hilfe
Die Funktion des Supervisors kann in Webex für Placetel für Warteschlangen angewendet werden.
Legen Sie also zuerst eine Warteschlange an und dann den Supervisor.
Diesem müssen dann die Agenten zugewiesen werden. Folgende Funktionen stehen dann dem Supervisor zur Verfügung:
- Stille Überwachung
- Nur mit dem Agenten sprechen / Coaching
- Barge in
- Anruf komplett übernehmen
Supervisor hinzufügen und Agenten zuordnen
1.) Damit Sie einer Warteschlange einen Supervisor hinzufügen können, navigieren Sie so:
Dienste: Calling ➔ Reiter: Funktionen ➔ Anrufwarteschlange ➔ Supervisoren
Klicken Sie hier auf Supervisor hinzufügen.
2.) Wählen Sie aus dem ersten Dropdown Menü, den Benutzer aus, der als Supervisor fungieren soll.
Klicken Sie dann auf weiter.
3.) Im nächsten Schritt wählen Sie die Agenten aus, welche durch den Supervisor überwacht werden können.
Klicken Sie dann auf weiter.
4.) Im letzten Schritt können Sie Ihre Eingaben noch einmal überprüfen.
Wenn alles passt, klicken Sie auf Supervisor hinzufügen.
Während des Anrufs eines Agenten
Wenn sich ein Agent der Warteschlange (über die Warteschlange) in einem Anruf befindet, stehen dem Supervisor mehere Optionen zur Verfügung, um sich dem Anruf zuzuschalten. Diese Optionen sind in den Unterkapitel erklärt.
Stille Überwachung
Bei der stillen Überwachung schaltet sich der Supervisor einem Anruf zu und hört das aktive Gespräch mit, wird aber selber nicht gehört.
- Einwahl: #82+Telefonnummer (oder Durchwahl) des Agenten
Nur mit dem Agenten sprechen / Coaching
Es besteht die Möglichkeit nach Eingabe von #85, gefolgt von der Rufnummer des Agenten, dass der Supervisor dem Agenten zugeschaltet ist. Das bedeutet, dass der Supervisor das aktive Gespräch hört selber aber nur von dem Agenten der Warteschlange gehört wird.
- Einwahl: #85+Telefonnummer (oder Durchwahl) des Agenten
Barge in / Anruf aufschalten
Beim Barge in schaltet sich der Supervisor dem Anruf zu und nimmt am aktiven Anruf teil. Es entsteht quasi eine 3er Telefon-Konferenz.
- Einwahl: #*33+Telefonnummer (oder Durchwahl) des Agenten
Anruf übernehmen
Bei der Anrufübernahme wird die Verbindung für den Agenten der Warteschlange getrennt und der Supervisor übernimmt den Anruf.
- Einwahl: #86+Telefonnummer (oder Durchwahl) des Agenten
Supervisor entfernen
Um einen Supervior zu entfernen navigieren Sie im Control Hub so:
Dienste: Calling ➔ Reiter: Funktionen ➔ Anrufwarteschlange ➔ Supervisoren
Klicken Sie bei dem entsprechenden Supervisor auf das Minus-Symbol.