(e)SIM-Karte bestellen, aktivieren & kündigen
Bitte beachten Sie, dass Placetel Mobile Bestellungen nur über den Hauptaccount Ihres Unternehmens möglich sind und Sie sich außerhalb der kostenlosen Testphase befinden müssen. Die Aktivierung von SIM-Karten ist jedoch für alle Nutzer mit Adminsitratorrechten möglich.
Hinweise:
- Bei Placetel Mobile beginnt die monatliche Abrechnung bereits mit der Bereitstellung von SIM-Karten, nicht erst nach der Aktivierung der SIM-Karten.
- Nachdem Sie die Aktivierung der SIM-Karte eingeleitet haben, wird die Einleitung von uns geprüft und bearbeitet. Dies kann bis zu einen Werktag dauern. Danach können Sie die SIM-Karte(n) in ihrem vollen Umfang nutzen.
Unterstützte Geräte
Eine Übersicht über Smartphones die eSIM-fähig sind, finden Sie auf unserer Mobilfunkseite. Hier finden Sie im unteren Bereich das Placetel Mobile FAQ. Hier haben wir u.a. in der Kategorie Sim und eSim die eSIM-fähigen Geräte aufgelistet.
Einleitung für den Bestellprozess
Telefonieren Sie auch mit Ihrem Mobiltelefon direkt über das Placetel-Netz – nahtlos integriert in Ihre Placetel PROFI Cloud-Telefonanlage!
Ihr Mobiltelefon wird als vollwertige Nebenstelle eingebunden und Sie können viele Funktionen aus Ihrer Telefonanlage auch mobil zu nutzen. Die neue Placetel Mobile Option erreichen Sie ganz einfach über den Menüpunkt Mobilfunk.
Unter dem Navigationspunkt Mobilfunk können Sie sowohl Ihre SIM-Karten bestellen, als auch aktivieren. Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller aktiven SIM-Karten.
(e)SIM-Karten bestellen
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Klicken Sie auf SIM-Karten bestellen, um den Bestellprozess einzuleiten.
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Wählen Sie aus, ob Sie eSIM-Karten oder physische SIM-Karten bestellen möchten.
Wichtig: Vergewissern Sie sich, dass bei eSIM, Ihr Smartphone auch eSIM-fähig ist. -
Wählen Sie den gewünschten Tarif und die jeweilige Anzahl der benötigten Karten aus.
Über die Plus- und Minus-Knöpfe können Sie die Anzahl der benötigten SIM-Karten steuern.
- Bei eSIM-Karten werden Sie direkt zur Bestellübersicht weitergeleitet.
- Bei physischen SIM-Karten, werden Sie noch gebeten, die Versandadresse anzugeben.
- Für SIM-Karten gehen Sie direkt zu Schritt 5.
- Für physische SIM-Karten: Im 4. Schritt geben Sie bitte die Versandadresse ein. Vorausgewählt ist immer die Adresse Ihres Hauptaccounts. Sie können die Lieferadresse aber auch beliebig ändern. Mit Klick auf Bestellung überprüfen gelangen Sie zur Zusammenfassung.
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Kontrollieren Sie Ihre Bestellung, wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, klicken Sie dann auf Kostenpflichtig bestellen.
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Ihr Auftrag wird nun von uns bearbeitet.
- ESIM-Karten können direkt im Portal aktiviert und einem Mitarbeiterzugeordnet werden.
- Bei physischen SIM-Karten erhalten Sie Ihre SIM-Karte in der Regel innerhalb der nächsten 2-3 Werktage per Post. Sie können den Status Ihrer Bestellung im Mobilfunk-Bereich einsehen.
(e)SIM-Karten aktivieren
- In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen, wie Sie ihre eSIM-Karten und physischen SIM-Karten aktivieren können.
- Navigieren Sie wieder zum Menüpunkt Mobilfunk.
- Klicken Sie auf SIM-Karten aktivieren.
- Sim Karten aktivieren Sie wie folgt:
- eSIM-Karten können hier direkt per Klick auf den nebenstehenden aktivieren-Button aktiviert werden.
- Physische Karten können Sie im unteren Bereich die SIM-Kartennummer Ihrer Karte eingeben. Diese finden Sie auf Ihrer SIM-Karte oder oben links in Ihrem Aktivierungsschreiben und klicken Sie dann auf Weiter zur Aktivierung.
- Im nächsten Schritt können Sie die SIM-Karten direkt einem Mitarbeiter zuordnen.
Geben Sie zudem eine Bezeichnung für die SIM-Karte an. Innerhalb des Portals dient diese Bezeichnung als das Routing-Ziel für diese SIM-Karte.
Wählen Sie zudem aus, ob Sie für die SIM-Karte eine neue Placetel Rufnummer nutzen möchten, oder eine bestehende Rufnummer mitnehmen wollen. Klicken Sie dann auf Aktivierung einleiten.
Wenn Sie eine neue Placetel Mobilfunknummer bestellen, wird Ihre SIM-Karte in der Regel binnen 24 Stunden aktiviert. Der Aktivierungsprozess kann unter gewissen Umständen auch bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen. Ihre Rufnummer erhalten Sie nach erfolgreicher Aktivierung.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie darüber auch via E-Mail informiert.
Hinweis: Haben Sie sich für eine Portierung entschieden und innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung den Aktivierungs- und Portierungsprozess eingeleitet, wird Ihr Placetel Mobile Vertrag erst bei Eingang Ihrer Rufnummer abgerechnet.
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Sobald Ihre SIM-Karte aktiviert wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns. Den Status können Sie jederzeit in der Mobilfunk-Übersicht überprüfen. Klicken Sie dazu in der SIM-Karten Übersicht auf Details anzeigen neben der entsprechenden Karte.
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Ihre Vertragslaufzeit und dazugehörige Rechnungsstellung beginnt bereits mit der Bereitstellung der SIM-Karten, unabhängig vom Zeitraum der Aktivierung.
Placetel Mobile kündigen
Kündigung einleiten
Hinweis: Um einen Placetel Mobile Vertrag in Verbindung mit einer klassischen SIM-Karte kündigen zu können, muss die SIM-Karte zunächst aktiviert werden bzw. vorher aktiviert worden sein.
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Ihren Placetel Mobile Vertrag kündigen Sie, indem Sie im Webportal auf den Reiter Mobilfunk navigieren.
Hier finden Sie all Ihre aktiven SIM-Karten mit ihren entsprechenden Placetel Mobile Verträgen vor. -
Um einen Placetel Mobile Vertrag (und somit auch die SIM-Karte) zu kündigen, klicken Sie zunächst auf Details anzeigen neben der entsprechenden Karte, die Sie kündigen wollen.
In der Detailübersicht Ihrer SIM-Karte finden Sie ganz unten Details zu Ihrem Vertrag, sowie die Schaltfläche Vertrag kündigen.
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Klicken Sie auf Vertrag kündigen und bestätigen Sie diesen Vorgang indem Sie erneut auf Vertrag kündigen klicken.
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Sie erhalten eine Bestätigung der Kündigung Ihres Plactetel Mobilfunkvertrags per E-Mail.
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Der Status Ihres Vertrages hat sich nun auf in Kündigung geändert.
Kündigung zurückziehen
Hinweis:Solange die Kündigung noch nicht ausgeführt wurde, haben Sie die Möglichkeit, die Kündigung zu bearbeiten und somit auch zurückzuziehen.