Hunt Gruppe
Verteilen Sie Ihre Anrufe effizient und gerecht
Die Erstellung einer Hunt-Gruppe bzw. eines Sammelanschlusses eignet sich insbesondere für Sales- oder Supportteams sehr gut und hilft dabei, eingehende Anrufe optimal im Team zu verteilen. Dabei stehen Ihnen verschiedene Optionen für die Anrufverteilung in Ihrer Telefonanlage zur Verfügung:
- Zirkular: Anrufe werden an den nächsten verfügbaren Agenten weitergeleitet. Dabei werden alle Agenten nach dem Letzten, der einen Anruf entgegengenommen hat, durchlaufen.
- Oben-nach-unten: Der Anruf durchläuft die Warteschlange der Agenten reihenweise und startet jedes Mal von oben.
- Am längsten inaktiv: Leitet Anrufe an den Agenten weiter, der am längsten keinen Anruf entgegengenommen hat.
- Gewichtet: Anrufe werden an Mitarbeiter mit den höchsten Prozentsätzen weitergeleitet. Diese werden den einzelnen Mitarbeitern der Sammelanschlussgruppe vorher zugewiesen (Der Gesamtprozentsatz, der auf die Agenten verteilt wird muss 100% betragen)
- Gleichzeitig: Leitet Anrufe an alle Agenten einer Anrufwarteschlange gleichzeitig weiter.
Kurzübersicht
- Eine Rufnummer einer ganzen Abteilung zuordnen
- Eingehende Anrufe effizient und gerecht verteilen
- Erreichbarkeit steigern und keinen Anruf mehr verpassen