Rufnummern bestellen
Quickstart-Hilfe
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie neue Rufnummern bestellen und Ihren Mitarbeitern zuweisen können können.
Wichtig: Für die Bestellungen ist es notwendig, dass Sie Ihren Standort verifizieren, oder bereits vorab verifiziert haben.
Zudem können Sie auch Rufnummern zu Webex für Placetel portieren. Die Hilfe dazu, haben wir rechts verlinkt.
Neue Rufnummern bestellen
- Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Rufnummern.
- Klicken Sie anschließend auf „Nummern Bestellen“.
- Klicken Sie anschließend auf „Neue Rufnummern bestellen“.
- Sie können nun das Formular ausfüllen um neue Rufnummern zu bestellen. Wählen Sie als erstes Ihren Standort. Sie können Ihren Hauptstandort wählen oder einen neuen Standort hinzufügen.
- Im Anschluss wählen Sie die Anzahl der Rufnummern aus, die Sie bestellen möchten. Bestätigen Sie die Anzahl.
- Sie müssen nun Ihren Standort verifizieren. Wenn Ihr Standort bereits verifiziert ist, können Sie fortfahren und auf „Überprüfen“ klicken.
- Abschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Rufnummernbestellung. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Nach Überprüfung klicken Sie auf „Bestellung abschicken“.
- Nach erfolgreicher Rufnummernbestellung erhalten Sie eine Bestätigungsemail von Placetel.
Rufnummern einem Mitarbeiter zuweisen
Bestellte Rufnummern können über den Control Hub Ihren Mitarbeitern zugewiesen werden.
- Klicken Sie im Control Hub auf Benutzer und klicken Sie dann auf Ihren Mitarbeiter, den Sie mit einer Rufnummer verknüpfen wollen.
- Klicken Sie dann auf den Reiter Calling und dann auf Primär.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Telefonnummer die Rufnummer aus, die Sie dem Mitarbeiter zuweisen wollen. Unter Anschluss bestimmen Sie noch eine interne Durchwahl, unter welcher der Mitarbeiter erreichbar ist.
- Klicken Sie anschließend auf speichern.
Zugewiesene Rufnummern können Sie dann auch im Placetel Order Portal bei Ihren Mitarbeitern einsehen.