Ihre Mitarbeiter können die Flut an Anrufen nicht mehr stemmen? Dann kann ein KI-Telefonassistent der Game Changer für Ihr Unternehmen sein. Egal ob die effiziente Dokumentation und Zusammenfassung von Anrufen, die Beantwortung von Kundenanfragen oder die Koordination von Terminen: Ein Telefonassistent bietet viele Vorteile für die Kundenbetreuung und ist dabei 24/7 erreichbar. Doch welche KI-Telefonassistenten sind die besten? Wir stellen die Top-Anbieter vor!
KI-Telefonassistent
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KI Telefonassistenten in Deutschland:
In den letzten Jahren haben sich viele neue KI-Telefonassistenten und KI-Features am Markt etabliert. Grund dafür ist vor allem die rasante Entwicklung von KI-Sprachmodellen wie GPT-4o Voice Mode, die nun natürlich klingende Stimmen erzeugen können und eine schnelle Reaktionszeit ermöglichen.
Alle hier vorgestellten Anbieter haben gemein, dass sie mit einer einfachen Einrichtung von wenigen Minuten bis zu einer Stunde werben - ganz ohne Programmierkenntnisse - und DSGVO-konform sind. Damit Sie einen besseren Überblick über die Telefonassistenten in Deutschland bekommen, haben wir Ihnen im Folgenden eine Lister der beliebtesten Anbieter zusammengestellt:
Verglichen werden die folgenden Anbieter:
- Vitas
- fonio.ai
- Parloa
- Aaron.ai
- Synthflow.ai
- CallOne
- Placetel
1. Vitas Telefonassistent für Unternehmen
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Der Vitas Telefonassistent ist eine KI-gestützte Lösung, die in Deutschland entwickelt wurde und bis zu 60 parallele Anrufe automatisch entgegennimmt, verarbeitet und weiterleitet. Er entlastet Unternehmen, indem er Kundenanfragen rund um die Uhr beantwortet und Terminvereinbarungen oder Nachrichten zuverlässig in der VITAS Plattform dokumentiert.
Dabei ist der Telefon Assistent für verschiedene Branchen wie das Gesundheitswesen, Kommunen & Ämter, Dienstleister in Industrie & Handel oder auch Unternehmen im Allgemeinen geeignet. Vitas wirbt zudem damit, der einzige digitale Telefonassistent ohne ausländische Drittanbieter zu sein und ist made und hosted in Germany. Seinen Service bietet der Dienstleister insbesondere für Deutschland, Österreich und die Schweiz an. Die Einrichtung ist ohne technisches Know-how möglich und dauert etwa 60 Minuten.
Das Wichtigste auf einen Blick:
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Preis: Vitas bietet drei verschiedene Preismodelle an: Flex: Ab 35 € mtl. zzgl. 0,23 € pro Konversation; Basic: Ab 89 € mtl. inkl. 500 Konversationen danach 0,20 € pro Konversation; Plus: Ab 224 € mtl. inkl. 1.500 Konversationen danach 0,20 € pro Konversation
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Kostenlose Testphase & Laufzeit: Vitas bietet eine kostenlose Testphase für 30 Tage an. Als Laufzeit können monatliche oder jährliche Abonnements gewählt werden.
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Datenschutz & Sicherheit: DSGVO-konform; Made & hosted in Deutschland; ohne ausländische Drittanbieter nutzbar; ISO 27001
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Funktionen: Auswahl einer beliebigen Stimme & Begrüßung, Annahme aller Anrufe & Abfrage der benötigten Informationen; Weiterleitung an richtige Ansprechperson; Umwandlung aller Anrufdetails in Text, Termine werden vollautomatisiert vereinbart und in den Kalender eingetragen
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Integrationen: Verschiedene Integrationspartner für vollautomatisierte Terminvereinbarung und Ticketerstellung z.B. 321 MED, cituro, Docmedico, samedi
2. Fonio.ai - Der #1 KI-Telefonassistent auf Deutsch
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fonio.ai ist ein innovativer KI-Telefonagent, der sich auf den DACH-Markt und insbesondere auf kleine Unternehmen und Privatpersonen fokussiert. Der KI-Telefonassistent automatisiert die Anrufentgegennahme, führt Gespräche, erfasst Informationen und leitet bei Bedarf an den zuständigen Ansprechpartner weiter. fonio.ai hilft Unternehmen dabei, ein hohes Anrufaufkommen zu bewältigen, Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und rund um die Uhr erreichbar zu sein.
Dabei eignet er sich für verschiedene Anwendungsfälle wie für die Bestellannahme, Sekretariat, den Kundenservice im Allgemeinen oder die Terminplanung. Nutzern bietet fonio.ai ein Pay-per-Use-Modell ohne monatliche Grundgebühr und Vertragsbindung. Das flexible Preismodell sorgt dafür, dass Nutzer nur das zahlen, was sie auch tatsächlich brauchen. Die Einrichtung soll in unter 30 Minuten erledigt sein.
Das Wichtigste auf einen Blick:
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Preis: Es gibt keine monatliche Grundgebühr, stattdessen zahlen Nutzer für genutzte Minuten und müssen ihr Guthaben aufladen. Das Mindeststartguthaben beträgt dabei 300 €. Standard: 0,50 € pro Minute; Enterprise: 0,30 € pro Minute (ab 10.000 Telefonminuten pro Monat).
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Kostenlose Testphase & Laufzeit: Eine kostenlose Testphase ist nicht verfügbar. Stattdessen kann jedoch ein Demo-Termin vereinbart werden. Eine Laufzeitbindung gibt es nicht.
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Datenschutz & Sicherheit: DSGVO-konform, EU AI Act-Konformität, Datenhosting in Deutschland, OpenAI wird über Microsoft Azure-Server in Europa gehostet
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Funktionen:: Über 6 Stimmen, Gesprächs-Transkripte, Echtzeit-Reporting, Annahme von Anrufen; Weiterleitung an zuständigen Ansprechpartner, automatisierter 24/7 Anfragebearbeitung, Terminplanung, Promptvorlagen, Ausgehende Anrufe per API
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Integrationen: Ja, mit verschiedenen Systemem wie CRM, Terminkalender und Datenbanken (z.B. HubSpot, Notion oder Slack)
3. Parloa: AI Agent Plattform für Contact-Center
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Parloa wurde 2018 als Berliner Startup gegründet und gilt heute als einer der weltweit führenden Anbieter von B2B-KI-Lösungen. Mit seiner intelligenten Sprach- und Chat-Automatisierung unterstützt Parloa Unternehmen dabei, repetitive Aufgaben zu automatisieren und den Kundenservice so zu optimieren. Durch den Einsatz modernster KI-Technologie ermöglicht Parloa natürliche und effiziente Kundengespräche über verschiedene Servicekanäle Ihres Contact Centers - egal ob Telefon, Chat oder Messenger.
Die Plattform ist flexibel skalierbar und lässt sich nahtlos in bestehende Systeme wie CRM- und Callcenter-Lösungen integrieren. Dank DSGVO-Konformität und einer benutzerfreundlichen Oberfläche können Unternehmen ihren Kundenservice effizienter gestalten, Kosten senken und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigern.
Das Wichtigste auf einen Blick:
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Preis: Auf Anfrage
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Kostenlose Testphase & Laufzeit: Eine kostenlose Testphase ist nicht verfügbar. Stattdessen kann jedoch eine Demo angefordert werden. Mögliche Laufzeiten sind auf der Website nicht einsehbar.
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Datenschutz & Sicherheit: DSGVO-konform, ISO 27001- und SOC-2-zertifiziert
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Funktionen: Übersetzungen in Echtzeit, Fortschrittliche Analysen der AI Agents, 24/7 Anfragebearbeitung, Weiterleitung an richtigen Ansprechpartner; Unbegrenzte Anzahl von parallelen Gesprächen, Generierung von Antwortoptionen, Sofortige Antworten auf häufige Fragen
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Integrationen: Ja in bestehene Kundenservice-Systeme wie Genesys Cloud, Twilio, Cisco, Salesforce, SAP, HubSpot u.v.m.
4. Aaron: Ihr digitaler Mitarbeiter für Ihre Arztpraxis
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Bei Aaron.ai handelt es sich um einen speziellen AI Telefonassistenten, der gezielt für den medizinischen Sektor entwickelt wurde und seit 2018 im Einsatz ist. Egal ob Arztpraxen oder Medizinische Versorgungszentren (MVZs): Aaron.ai hilft dabei, das Praxisteam durch die Automatisierung von Anrufen zu entlasten und ihre telefonische Erreichbarkeit zu verbessern. Dabei vertrauen bereits über 16.000 Ärzte, Therapeuten und Gesundheitskräfte auf den KI-basierten Telefonassistenten.
Derzeit integriert Doctolib, das führende Healthtech-Unternehmen in Europa, Aaron.ai’s KI-Lösung in seine Praxissoftware. Interessenten müssen sich deshalb aktuell noch auf eine Warteliste setzen lassen! Auch weitere Infos z.B. zu den Kosten des Aaron Telefonassistenten stehen derzeit noch nicht zur Verfügung.
Das Wichtigste auf einen Blick:
- Entwickelt mit Ärzten & MFAs
- Händelt 3 Mio. Anrufe pro Monat
- Ihre Arztpraxis ist auf Wunsch rund um die Uhr erreichbar
- Übernahme von eingehenden Anrufen, Vorqualifizierung von Anrufen, Weiterleitung an passenden Ansprechpartner, Automatische Terminvereinbarung
💡Alternative: Wenn Sie nicht länger auf einen Telefonassistenten für Arztpraxen warten möchten, ist vielleicht auch Docmedico für Sie interessiert. Dieser KI-Assistent ist ab 99,95 € mtl. erhältlich.
5. Synthflow.ai: Anrufe mit KI Sprachagenten
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Synthflow.ai ist eine leistungsstarke Voice-AI-Plattform mit Sitz in Deutschland, Großbritannien und den USA, die Unternehmen dabei unterstützt, Anrufe zu automatisieren und die Kundenkommunikation zu optimieren. Der KI-Telefonassistent kann sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe übernehmen, Termine buchen, Kundenanfragen bearbeiten und sogar qualifizierte Leads generieren.
Genau wie die anderen AI Telefonassistenten kann auch Synthflow ohne Programmierkenntnisse eingerichtet werden und verarbeitet jeden Monat über 10 Mio. Anrufe in mehr als 30 Ländern. Das Preismodell ist flexibel, bietet monatliche und jährliche Abonnements und richtet sich sowohl an kleine als auch große Unternehmen. Je nach gewählter Tarifoption können 10-100 paralle Gespräche vom KI-Telefonassistenten geführt werden. Gerade bei hohem Anrufaufkommen ist Synthflow.ai jedoch verglichen mit den anderen Lösungen nicht ganz günstig.
Das Wichtigste auf einen Blick:
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Preis: Es gibt verschiedene Tarife je nach Unternehmensgröße und Anrufaufkommen. Starter: Ab $29 mtl. (umfasst 50 Minuten) ; Pro: Ab $375 mtl. (umfasst 2.000 Min., danach $0.13/Min), Wachstum: Ab $750 mtl. (umfasst 4.000 Min., danach $0.13/Min) und Agentur: Ab $1250 € mtl. (umfasst 6.000 Min., danach $0.13/Min
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Kostenlose Testphase & Laufzeit: Synthflow.ai bietet eine kostenlose Testphase für 14 Tage an (ausgenommen ist der Starter-Tarif). Die Laufzeit kann entweder für 1 Monat oder jährlich vereinbart werden.
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Datenschutz & Sicherheit: DSGVO-konform, SOC 2 zertifiziert, HIPAA Compliance
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Funtionen: 24/7 Anfragebearbeitung, Mehrsprachige Assistenten (mehr als 20 Sprachen), SMS-Versand, Automatisierte Terminbuchung in Echtzeit, Weiterleitung von Anrufen, Informationen extrahieren, Stimmenauswahl, Bearbeitung von Anrufen, Verwaltung von ausgehende und eingehende Anrufe für Aufgaben wie Lead-Qualifizierung, Kundensupport und Terminplanung
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Integrationen: Über 200+ Integrationen: CRM, Telefonie, cCaaS, Kalender und mehr (z.B. HubSpot, Zapier, Google Calendar, Pipedrive, Cisco u.v.m.)
6. CallOne: ChatGPT-VoiceBot einer neuen Ära
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Bei CallOne handelt es sich um einen deutschen Anbieter von Telekommunikationslösungen, auf den mittlerweile 4.000 Kunden vertrauen. Neben seiner Cloud-Telefonanlage und Callcenter Software bietet das Unternehmen auch einen ChatGPT VoiceBot an, der auf der OpenAI-Technologie basiert und bis zu 150 Anrufer parallel betreuen kann. Dieser ermöglicht Unternehmen - je nach ausgewähltem Preismodell bzw. Bot-Typ - häufige Kundenanfragen effizient zu bearbeiten, indem er Aufgaben wie Anrufweiterleitungen, FAQs und Rückrufe übernimmt.
Unternehmen können den VoiceBot auch unabhängig von der CallOne-Telefonanlage nutzen und verschiedene VoiceBots miteinander kombinieren, um ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen. Allerdings geht die Kombination der verschiedenen Bot-Typen mit recht hohen Kosten einher, weshalb diese Lösung vermutlich eher für größere Unternehmen geeignet ist, die nach einer All-in-One-Lösung suchen. Wer nur nach einem KI-Telefonassisten sucht oder generell an zusätzlichen KI-Funktionen für seine Telefonanlage Interesse hat, für den sind unter Umständen andere Lösungen besser geeignet.
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Preis: Verschiedene Pakete für die einzelnen Bot-Typen. Concierge Bot: 149 € pro Monat + 0,20 € / Min. ; FAQ-Bot: 149 € mtl. + 0,20 € / Min., Rückruf-Bot: 149 € mtl. + 0,20 € /Min. , KI-Callcenter Assistent: ab 299 € pro Monat + 0,20 € / Min.
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Kostenlose Testphase & Laufzeiten: CallOne bietet keine kostenlose Testphase für den KI-Telefonassistenten an. Als Laufzeit können monatlich kündbare Verträge oder jährliche Verträge gewählt werden.
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Datenschutz & Sicherheit: DSGVO-konform; Entwicklung und Server in Deutschland; Server erfüllen Sicherheitsnormen (ISO 27001)
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Funktionen: 24/7 Anfragebearbeitung; Menschenähnliche Dialoge mit ChatGPT, Verwaltung von Anrufanliegen; Weiterleitung zum passenden Agenten; Organisation von Rückrufen; Maßgeschneiderte Analysen und Auswerungen, Terminvereinbarungen und Reservierungen, Erster Anlaufpunkt für Kundenanfragen, Automatisierte FAQ, KI-basierte Gesprächszusammenfassung
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Integrationen: Bislang nur samedi; In Planung: Bookings, Salesforce, Zoho & Hubspot
- Placetel: Sichere Cloud-Telefonanlage mit KI
Bei Placetel handelt es sich um einen der führenden deutschen Anbieter für B2B Cloud-Kommunikationslösungen, auf den mittlerweile mehr als 40.000 Unternehmen vertrauen. Strenggenommen ist Placetel kein klassischer KI-Telefonassistent, der eigenständig Anrufe entgegennimmt und Gespräche führt. Der Fokus liegt vielmehr auf einer modernen Cloud-Telefonanlage mit Call-Center, die mit KI-gestützten Features wie der Zusammenfassung von Gesprächen und Meetings, der Übersetzung von Inhalten oder der Umformulierung von Nachrichten punktet.
Dank über 150 professionellen Funktionen werden Ihre Mitarbeiter so entlastet und können die Zeit für wichtigere Aufgaben nutzen. Leiten Sie Ihre Anrufe per intelligenter IVR mit Auto-Attendant gezielt an den richtigen Ansprechpartner weiter, nutzen Sie Warteschlangen, um keine Anrufe mehr zu verpassen oder stellen Sie die Call Back-Funktion ein, damit Kunden ganz einfach zurückgerufen werden. In der Zwischenzeit fasst der AI Assistant einfach Gespräche für Sie zusammen und leitet Action Points daraus ab. In Kürze wird es auch einen Placetel Voicebot geben, den Sie zur Automatisierung häufiger Anfragen und für einen schnelleren Kundensupport nutzen können!
Und das Beste: Sämtliche AI-Features sind im Webex für Placetel Suite-Paket immer inklusive, sodass Sie keine Zusatzkosten mehr erwarten.
Das Wichtigste auf einen Blick:
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Preis: Webex für Placetel Suite: Ab 14,90 € mtl. pro Nutzer (inkl. Flatrate, Messaging & Meetings)
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Kostenlose Testphase & Laufzeiten: Placetel bietet eine kostenlose Testphase für 30 Tage an. Als Laufzeit können entweder monatlich kündbare Verträge oder eine Laufzeit von 24 Monaten gewählt werden.
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Datenschutz & Sicherheit: DSGVO-konform; Redundantes Hosting in der EU; Rechenzentren erfüllen alle wichtigen Sicherheitsnormen (ISO 27001, 27017, 27018, 27701 & 9001), HIPAA Compliance, Starke Verschlüsselung und kontinuierliche Sicherheitsupdates
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Funktionen: Cloud-Telefonanlage mit 150 Funktionen wie zeitbasiertes Routing, IVR mit Auto-Attendant, Messaging, Meetings, KI-basierte Gesprächszusammenfassung, Call Back, Übersetzung von Inhalten, Umformulierung von Nachrichten, Erstellung von Action Points, People Focus u.v.m. Coming soon: Voicebot & AI Receptionist.
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Integrationen: Verschiedene in CRM- & ERP-Systeme & Collaboration-Plattformen (z.B. HubSpot, Salesforce, Zoho, Pipedrive, MS Teams, charly, Datev u.v.m.)
Vergleich der KI-Telefonassistenten
Im Folgenden erhalten Sie einen direkten Vergleich über die Kosten und Funktionen der verschiedenen Anbieter.
Anbieter | Kosten | Gratis Testphase | Funktionen |
---|---|---|---|
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Ab 35 € mtl. zzgl. 0,23 € pro Konversation | ✅ |
Anrufannahme 60 parallele Anrufe Rufweiterleitung Transkription Automatisierte Terminvereinbarung |
![]() |
Standard: 0,50 € pro Minute; Enterprise: 0,30 € pro Minute | ❌ |
Anrufannahme Rufweiterleitung Transkription Echtzeit-Reporting Terminplanung Ausgehende Anrufe per API |
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Auf Anfrage | ❌ |
Anrufannahme Rufweiterleitung Transkript FAQ im Chat Analysen Echtzeit-Übersetzung |
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Coming soon | Coming soon |
Anrufannahme Informationsabfrage Anruf-Vorqualifizierung Automatische Terminvereinbarung |
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Ab $29 mtl. (umfasst 50 Minuten) für das Starter-Paket bis $1250 € mtl. (umfasst 6.000 Min., danach $0.13/Min für das Agentur-Paket | ✅ |
Anrufannahme 10-100 parallele Anrufe Rufweiterleitung Mehrsprachige Assistenten Terminplanung Ausgehende Anrufe |
![]() |
Ab 149,00 €pro Monat + 0,20 € / Min | ❌ |
Anrufannahme 150 parallele Anrufe Rufweiterleitung Organsiation von Rückrufen Terminvereinbarung Gesprächszusammenfassung |
![]() |
Ab 14,90 € mtl. je Nutzer (Webex für Placetel Suite mit Flatrate) | ✅ |
Cloud-Telefonanlage Messaging & Meetings Call-Center Funktionen Anruf-Vorqualifizierung Gesprächszusammenfassung Call Back Transkription Echtzeit-Übersetzung |
*Alle Angaben vom 26.02.2025; ohne Gewähr
Fazit
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Quelle: © chiew - stock.adobe.com
Es gibt bereits zahlreiche KI-Telefonassistenten am Markt, die versprechen, Ihre Mitarbeiter zu entlasten und den Kundenservice zu verbessern. Bei Ihrer Auswahl sollten Sie deshalb sowohl Ihre geschäftlichen Anforderungen als auch das Thema Budget immer im Blick behalten. Denn der Vergleich hat gezeigt, dass es teilweise große Unterschiede bei den Abrechnungsformen gibt.
Für die Mehrheit der KI-Telefonassistenten wie Vitas, Synthflow.ai oder CallOne wird eine monatliche Grundgebühr sowie weitere Kosten für anfallende Konversationen berechnet. Im Gegensatz dazu bietet fonio.ai ein Pay-per-Use Modell, bei dem die Grundgebühr entfällt und nur für die anfallenden Gespräche gezahlt wird und bei Placetel sind mit der monatlichen Grundgebühr und der integrierten Allnet-Flatrate bereits alle Anrufe ins deutsche Fest- und Mobiflunknetz abgedeckt.
Auch beim Funktionsumfang gibt es teilweise große Unterschiede: Angefangen bei der Anzahl paralleler Anrufe, über die Möglichkeit, auch ausgehende Anrufe via KI zu steuern bis hin zur Gesprächszusammenfassung oder Echtzeit-Übersetzung. Überlegen Sie sich deshalb vor Ihrer Auswahl genau, welche Aufgaben der Telefonassistent übernehmen soll und nutzen Sie die kostenlose Testphase oder Demos dazu, die Lösungen zu testen, um die beste Kombination aus Funktionalität und Preis für Ihr Unternehmen zu finden.
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