Warteschlange auf Webex CX Essentials upgraden
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen auf, wie Sie eine bestehende Warteschlange auf eine Webex CX Essentials Lizenz upgraden können.
Diese Option ist immer verfügbar, sofern Sie mindestens eine Webex CX Essentials Lizenz besitzen.
Hinweise zum Upgrade
- Wenn sich Benutzer ohne Webex CX Essentials Lizenz in einer Warteschlange befinden, die geupgradet werden soll, können diese Benutzer nicht in die neue Warteschlange eingebunden werden.
(Wenn der Benutzer später eine Webex CX Essentials Lizenz zugewiesen bekommt, kann dieser der neuen Webex CX Essentials Warteschlange zugeordnet werden). - Es ist nicht möglich Die Webex CX Essentials Warteschlange wieder in eine Standard Warteschlange downzugraden.
Schritt für Schritt Anleitung
1.) Rufen Sie die bestehende Warteschlange im Control Hub auf.
Dienste: Calling → Funktionen → Anrufwarteschlange: Verwalten
2.) Klicken Sie dann bei der entsprechenden Warteschlange - unter Aktionen - auf Warteschlange aktualisieren.
3.) Prüfen Sie zuerst die Daten zur Warteschlange.
Das betrifft diese Punkte:
- Name der Warteschlange
- Telefonnummer & Durchwahl
- Standort
- Anzahl Agenten
- Anzahl der Benutzer, die noch eine Webex CX Essentials Lizenz benötigen
- Anruf-Routing Typ
Hinweis zu Änderungen: Wenn Sie die Einstellungen ändern möchten, so müsse Sie die Einstellungen über:
Dienste: Calling → Funktionen → Anrufwarteschlange: Verwalten
aufrufen und dort die Einstellungen vornehmen, bevor Sie mit dem Upgrade weitermachen können.
Klicken Sie dann auf weiter
4.) Sie gelangen dann zur Überprüfung der Lizenzen.
Hier werden Ihnen dann die Agenten/Benutzer angezeigt, die zur Zeit keine Webex CX Essentials Lizenz besitzen.
Für den Fall, dass Sie die Agenten weiterhin beibehalten wollen, müssen Sie dieser mit einer Webex CX Essentials Lizenz ausgestattet werden.
Wie Sie die Lizenz eines Benutzers ändern können, haben wir hier für Sie beschrieben.
Wenn Sie die Benutzer nicht mit übernehmen wollen, setzen Sie das Häkchen bei der Checkbox Upgrade ohne aufgeführte Agenten fortsetzen.
Klicken Sie dann auf weiter
5.) Klicken Sie im finalen Schritt auf Upgrade.
6.) Das Upgrade wird durchgeführt
Ihre Warteschlange wurde auf Customer Experience Essentials aktualisiert. Die aktualisierte Warteschlange kann auf der Registerkarte „Customer Experience“ → Warteschlangen angezeigt und verwaltet werden und ist verfügbar, sobald die Aufgabe abgeschlossen ist. Status im Task-Manager anzeigen.