Internationale Rufnummern
In Webex für Placetel können Sie auch internationale Rufnummern bestellen und Ihren Mitarbeitern zuweisen.
Länderliste
Internationale Rufnummern können aktuell für 12 Länder erworben werden:
- Belgien
- Dänemark
- Frankreich
- Irland
- Italien
- Niederlande
- Österreich
- Portugal
- Schweden
- Schweiz
- Spanien
- Vereinigtes Königreich
Bestellprozess
1.) Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Rufnummern und dann auf Nummern bestellen.
2.) *Wählen Sie dann die Option internationale Rufnummern.
3 Füllen Sie nun das Formular aus.
(1) Geben Sie das Land, den Ort und die jeweilige Anzahl an, die Sie benötigen.
Unter Ihrer Auswahl erhalten Sie auch eine Übersicht über die anfallenden Kosten.
Klicken Sie auf den blauen Weiter Button.
(2) Geben Sie nun die Firmendaten Ihres Standorts ein, für den Sie die internationalen Rufnummern bestellen. Wir werden diese Daten mit Ihrem Verifizierungsdokument abgleichen.
(3) Laden Sie im nächsten Schritt ein Dokument hoch, um Ihren Standort zu verifizieren.
Klicken Sie auf den blauen Weiter Button.
Sie erhalten im nächsten Schritt noch eine Zusammenfassung über Ihren Bestellung und können diese dann abschicken.
Sollten Sie Änderungen tätigen wollen, so klicken Sie auf Bearbeiten.
Wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben, werden Sie im Portal benachrichtigt.
Sobald wir Ihre Verifikation bearbeitet haben, erhalten Sie auch eine entsprechende Nachricht per E-Mail. Sobald Ihre Verifizierung von uns bestätigt wurde, bearbeiten wir Ihre Bestellung.
Wenn die Bestellung vollständig abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Die Rufnummern werden Ihnen dann auch im Portal unter den verifizierten Standort angezeigt.
Internationale Rufnummer zuweisen
Internationale Rufnummern, werden (wie Ortsnetzrufnummern auch) über den Control Hub einem Mitarbeiter zugewiesen.
1.) Klicken Sie im Control Hub auf Benutzer und klicken Sie dann auf Ihren Mitarbeiter, den Sie mit einer Rufnummer verknüpfen wollen.
2.) Klicken Sie dann auf den Reiter Calling und dann auf Primär.
3.) Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Telefonnummer die Rufnummer aus, die Sie dem Mitarbeiter zuweisen wollen. Unter Anschluss bestimmen Sie noch eine interne Durchwahl, unter welcher der Mitarbeiter erreichbar ist.
Klicken Sie dann auf speichern.
4.) Warten Sie den Synchronisierungsprozess ab. Dies kann wenige Minuten dauern.
5.) Sobald der Synchronisierungsprozess abgeschlossen ist, ist die Rufnummer dem Mitarbeiter zugewiesen. Dadurch ist der Mitarbeiter auch dem Standort zugewiesen.