Durchwahlen / Kurzwahlen
Eine Durchwahl ist der Abschluss (bzw. meistens die letzten Ziffern) einer Rufnummer. Diese haben den Vorteil, dass für interne Gespräche nur eine 2- oder 3-Stellige Durchwahl angerufen wird und keine größere Rufnummer, um mit beispielsweise einem Kollegen verbunden zu werden.
Durchwahl beim Anlegen eines Mitarbeiters festlegen (Placetel Order Portal)
Beim Anlegen eines neuen Benutzers können Sie dem entsprechenden Benutzer direkt eine Rufnummer und Durchwahl zuweisen.
Klicken Sie auf Benutzer anlegen und Lizenz kaufen, um den Benutzer anzulegen und die Rufnummer und Durchwahl zuzuweisen.
Durchwahl im Control Hub bearbeiten
Sollten Sie eine bestehende Durchwahl bearbeiten, oder nachträglich eine einpflegen, so machen Sie das über den Control Hub.
Im Control Hub, sind die Durchwahl Enstellungen so zu finden:
(Management: Benutzer âž” Klicke auf entsprechenden Benutzer âž” Reiter: Calling âž” Bereich: Nummern)
Sie können dann im Feld Anschluss eine Durchwahl für den Benutzer festlegen. Klicken Sie dann auf speichern.
Durchwahl in Webex nutzen
Durchwahlen können selbstverständlich auch in Webex genutzt werden: