Benutzer löschen
Sollte ein Benutzer Ihre Organisation verlassen, oder sollten andere Gründe vorliegen den Benutzer zu löschen, können Sie die über das Placetel Order Portal tun.
Dabei werden die zugewiesene Rufnummer sowie die zugewiesene Lizenz auch vom Benutzer getrennt und stehen Ihnen wieder zu freien Verfügung.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie sie einen Benutzer löschen können.
Benutzer löschen
1.) Rufen Sie im Placetel Order Portal die Benutzerübersicht auf.
Klicken Sie dann auf die 3 Punkte neben dem entsprechenden Benutzer. Wählen Sie dann die Option Löschen.
2.) Bestätigen Sie dann die Sicherheitsabfrage.
3.) Fertig - Der Benutzer ist nun gelöscht.
Hinweise zu gelöschten Benutzer
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
-
Wenn Sie einen Benutzer löschen, greift diese Löschung sofort und der Benutzer kann sich nicht mehr über Webex einloggen.
-
Die Rufnummer die dem Benutzer zugewiesen wurde, steht Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung und kann jetzt für einen anderen Benutzer oder einer Funktion wie z.B. eine Warteschlange genutzt werden.
-
Die Lizenz die Sie dem Benutzer zugewiesen wurde, steht Ihnen (analog zur Rufnummer) auch weiterhin zur Verfügung). Einen Überblick über Ihre Lizenzen im Portal finden Sie in der Lizenzübersicht.
-
Beachten Sie, dass das Löschen eines Benutzers direkte Auswirkung auf Ihre Konfigurationen haben kann. Beispiel: Wenn Sie durch das Löschen eines Benutzers, die Anzahl Agenten in einer Warteschlange verringern (sollte dieser Benutzer der Warteschlange zugewiesen sein).