Anrufe makeln
In der Telekommunikation bedeutet Makeln die Möglichkeit einer Person, zwischen zwei Gesprächspartnern, mit denen sie telefonisch verbunden ist, zu wechseln.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie in Webex Anrufe makeln können.
Freischaltung im Control Hub
Normalerweise ist die Funktion Anklopfen/makeln bereits eingeschaltet.
Im Control Hub finden Sie die Einstellung bei den Benutzern.
Bei entsprechenden Benutzer dann: Calling âž” Anrufabwicklung âž” Wartender Anruf.
Anruf in Webex makeln
-
Wenn Sie während eines laufenden Telefonats in Webex angerufen werden. Erscheint eine Meldung, die so aussieht:
-
Wenn Sie nun auf Halten und antworten klicken, wird der aktuelle Anruf gehalten (der Gesprächspartner hört dann Wartemusik) und der eingehende Anruf (hier „Netter Kunde“), wird angenommen.
-
Wenn Sie nun zwischen den Anrufen wechseln möchten, klicken Sie zuerst, auf den entsprechenden Anruf und klicken dann auf Fortsetzen.
So wechseln Sie zwischen Ihren Gesprächsteilnehmern.
Alle Anrufteilnehmer zu einer Konferenz zusammenführen
Es ist zudem möglich aus dem Makeln zwischen 2 Anrufteilnehmern auch eine 3er-Konferenz zu machen.
Klicken Sie dafür bei dem aktiven Anruf auf Zusammenführen und wählen Sie den entsprechenden Teilnehmer aus.