Aktiven Anruf in Smartphone App weiterleiten
Aktive Telefonate in der Webex Smartphone App können jederzeit weitergeleitet werden. Dabei kann die Person, an die weitergeleitet werden soll zuerst kontaktiert werden (warm transfer), oder die Weiterleitung kann direkt durchgeführt werden (cold transfer)
Aktiver Anruf in Webex / Weiterleitungsmenü
Klicken Sie, innerhalb eines Anrufs per Webex, auf die 3 Punkte, um die weiteren Optionen aufzurufen. Hier finden Sie die Option Ãœbergeben.
Geben Sie danach die Rufnummer ein, an die Sie weiterleiten möchten.
Anruf ohne Rückfrage weiterleiten (Cold transfer)
Für eine direkte Weiterleitung (ohne Konsultierung (cold transfer)) klicken Sie auf Übergeben.
Der aktive Anruf wird direkt an die eingegebene Rufnummer durchgestellt.
Anruf mit Rückfrage weiterleiten (warm transfer)
Als Alternative zur direkten Weiterleitung können Sie die Person, an die Sie weiterleiten wollen, auch zuerst konsultieren (warm transfer). Hierbei wird der aktive Anruf gehalten und Sie rufen die Person an, an die Sie weiterleiten wollen, um beispielsweise zu prüfen, ob diese überhaupt erreichbar ist. Klicken Sie dazu auf Zuerst konsultieren.
Um dann einen Anruf durchzustellen, klciken Sie auf Übergeben. Um zu dem ursprünglichen Gesprächsteilenehmer zurückzukehren, klicken Sie auf Wiederaufnehmen.