Xentral
Mit unserem Partner PhoneMondo können Sie Xentral mit Placetel verbinden. PhoneMondo ist ein Multi-Integrator mit dem Sie mehrere CRM Systeme anbinden können. Wählen Sie daher später bei der Konfiguration das korrekte CRM System aus.
Quickstart-Hilfe
Haben Sie Fragen zur Integration oder benötigen Sie Hilfe, die Ihnen dieser Artikel nicht gibt?
Wenden Sie sich gerne direkt an die Experten von PhoneMondo.
E-Mail support@phonemondo.de
Hotline: 0581-20889652
Mo-Fr von 8-16 Uhr
Sie können die Xentral-Integration einen Monat kostenfrei testen. Danach werden Ihnen automatisch die angezeigten Gebühren berechnet.
Sie können die Integration jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum nächsten Monatsende kündigen.
Einrichtung
- Placetel: Wählen Sie AppStore → Xentral by PhoneMondo
- Placetel: Klicken Sie auf Gratismonat starten.
- Placetel: Wählen Sie die Anzahl der Mitarbeiter, die Sie buchen möchten. Sie können die Anzahl später im Rahmen der Kündigungsfristen erhöhen oder senken.
- Placetel: Akzeptieren Sie den Lizenzvertrag und klicken Sie auf kostenpflichtig bestellen.
- Placetel: Klicken Sie auf Account verknüpfen. Sie werden jetzt zur PhoneMondo Seite weitergeleitet.
- PhoneMondo: Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarungen von PhoneMondo.
- PhoneMondo: Bestätigen Sie die Add-On Einstellungen oder passen Sie diese ggfls. an Ihre Bedürfnisse an.
- PhoneMondo: Hier wird Ihnen direkt die ausgewählte Integration zur Installation angeboten.
- PhoneMondo: Verbinden Sie Ihren Xentral Account.
Geben Sie dazu Ihre Xentral Domain, sowie den Personal Access Token ein - Xentral: Die Erstellung eines Access-Tokens hat Xentral hier für Sie beschrieben.
- PhoneMondo: Beantworten Sie die Sicherheitsabfrage, um PhoneMondo mit Xentral zu verbinden.
- Ihr Xentral Account ist verbunden.
Mit der erfolgreichen Installation, werden Ihnen sämtliche Kontaktdaten von Xentral in PhoneMondo angezeigt. Zudem werden Ihnen bei einem Anruf über den PhoneMondo auch alle relevanten Kontaktdaten im PhoneMondo Client angezeigt. Die Telefonie hierbei erfolgt über Placetel.
Weitere Mitarbeiter buchen
- Placetel: Wählen Sie Integrationen → Xentral by PhoneMondo in der Placetel Weboberfläche aus.
- Placetel: Klicken Sie auf Mitarbeiter verwalten.
- Placetel: Erhöhen Sie die Anzahl der gewünschten Mitarbeiter.
- Placetel: Klicken Sie Integration aktualisieren.
- PhoneMondo: Danach können Sie unter Einstellungen -> Benutzer (https://www.phonemondo.com/portal/account/users/) Ihre Mitarbeiter zu Ihrem PhoneMondo-Konto hinzufügen.
- PhoneMondo: Nachdem die Mitarbeiter die Einladung angenommen haben, sollten diese unter Einstellungen → Profil (https://www.phonemondo.com/portal/profile/) noch Ihren eigenen Xentral-Benutzer verbinden, damit die Zuordnung der Xentral-Benutzer zu den PhoneMondo-Benutzern hergestellt ist
Kündigen
- Wählen Sie Integrationen → Xentral by PhoneMondo in der Placetel Weboberfläche aus.
- Klicken Sie auf Mitarbeiter verwalten.
- Senken Sie Sie die Anzahl der gewünschten Mitarbeiter auf Null.
- Klicken Sie Integration kündigen.
- Klicken Sie auf Integration kündigen.
- Mit Kündigung der Lizenzen im Portal, werden die Lizenzen bei PhoneMondo automatisch auch auslaufen.
Support
Haben Sie Fragen zur Integration oder benötigen Sie Hilfe? Wenden Sie sich gerne direkt an die Experten von PhoneMondo.
E-Mail support@phonemondo.de
Hotline: 0581-20889652
Mo-Fr von 8-16 Uhr
Troubleshooting
Die Integration wird mir nicht im PhoneMondo-Portal angezeigt.
Ggf. müssen Sie Ihren Sammdaten bei PhoneMondo anpassen, da manche Apss nur angezeigt werden, wenn als Land: Deutschland angegeben ist.
Settings → Profile
Hier können Sie die Sprache und das Land einstellen.
Die Einstellungen werden gespeichert, wenn Sie einfach einen anderen Menüpunkt bei PhoneMondo aufrufen.