Während der Testphase
In diesem Artikel beschreiben wir Ihnen, welche Funktionalitäten Sie in Placetel Profi in der Testphase zur Verfügung haben und wie Sie diese nutzen können.
Wenn Sie sich in der Testphase befinden, sehen Sie auch unsere Tipps zum Einstieg. Diese Einrichtungsschritte werden in diesem Artikel erläutert.
Willkommen bei Placetel Profi
Nachdem Sie die Testphase gestartet und sich registriert haben, können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten bei Placetel Profi einloggen.
Auf dieser Seite gehen wir mit Ihnen die Tipps zum Einstieg durch.
Verifizierung Ihrer Unternehmensadresse und Testrufnummern freischalten
Damit Sie Ihre zugewiesenen Testrufnummern nutzen können, müsse Sie zuerst Ihren Standort verifizieren.
Um sich während der Testphase zu verifizieren klicken Sie auf Verifizierung Ihrer Unternehmensadresse und Testrufnummern freischalten. Folgen Sie dann dem Verifizierungsprozess.
Mehr zum Thema Verifizierungsprozess erfahren Sie im dazugehörigen Hilfeartikel.
Mitarbeiter anlegen und Rufnummern zuweisen
In der Testphase haben Sie 3 Testrufnummern zur Verfügung. Mit diesen können Sie und Ihre Mitarbeiter im Handumdrehen lostelefonieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass Anrufe ins Ausland während der Testphase nicht gestattet sind.
Damit Ihre Mitarbeiter telefonieren können, müssen diese zuerst im Kundenportal angelegt sein. Das erklären wir im Folgenden:
Starten Sie, indem Sie auf Mitarbeiter anlegen und Rufnummern zuweisen klicken.
Geben Sie abgefragten Daten in die Formularfelder ein.
Mehr zum Thema Mitarbeiter anlegen erfahren Sie im dazugehörigen Hilfeartikel.
Softphone herunterladen und ersten Anruf machen
Damit Sie auch ohne physisches Endgerät während der Testphase mit Ihren Testrufnummern telefonieren können, stellen wir Ihnen auch Softphones zur Verfügung.
Dieses wird über die Mitarbeiteransicht heruntergeladen. Daher werden Sie auch zur Mitarbeiter verwalten Ansicht weitergeleitet, sobald Sie auf den Menüpunkt klicken.
Klicken Sie in der Mitarbeiterübersicht auf den entsprechenden Mitarbeiter und klicken dann unter Softphones und mobile Apps auf das entsprechende Betriebssstem.
Um mehr über die einzelnen Softphone zu erfahren, nutzen unsere Online-Hilfe und die Artikel im Bereich Mobile Apps, Softphones & CTI
Übersicht Ihrer Anrufe und Sprachnachrichten
Klicken Sie auf Übersicht Ihrer Anrufe und Sprachnachrichten um eine detaillierte Übersicht über alle Anrufe während der Testphase zu erhalten.
Kunde werden und eigene Rufnummer einrichten
Wie Sie die Testphase beenden und Bestandskunde werden haben wir hier für Sie beschrieben.