Troubleshooting bei Softphones
Auf dieser Seite sammeln wir auftretende Probleme bei der Verwendung verschiedener Softphones.
Bria
Serverproblem (SIP-Fehler 503)
Bei der Verwendung des Bria Softphones kann folgende Fehlermeldung erscheinen:
![](/assets/dist/placetel/images/1x1.png)
Es dauert einen Moment, aber der Client behebt das Problem von selbst.
Dies kann aber bis zu 20 Sekunden dauern.
![](/assets/dist/placetel/images/1x1.png)
Um selber proaktiv das Problem dauerhaft zu lösen, können Sie folgende Einstellungen vornehmen:
1.) Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Voice and Video und dann auf Edit Configuration.
![](/assets/dist/placetel/images/1x1.png)
-
Im Bereich Transport wählen Sie UDP aus. Klicken Sie dann auf Save and Close.
Bria: Voice & Video Einstellungen -
Starten Sie den Client neu
Der Client sollte nun, nach Neustart, sofort verbunden sein und als Transportmethode UDP verwenden.Transporteinstellungen im SIP-Konto