tomedo
Mit unserem Partner PhoneMondo können Sie tomedo mit Placetel verbinden. PhoneMondo ist ein Multi-Integrator mit dem Sie mehrere CRM Systeme anbinden können. Wählen Sie daher später bei der Konfiguration das korrekte CRM System aus.
Hilfe
Haben Sie Fragen zur Integration oder benötigen Sie Hilfe, die Ihnen dieser Artikel nicht gibt?
Wenden Sie sich gerne direkt an die Experten von PhoneMondo.
E-Mail support@phonemondo.de
Hotline: 0581-20889652
Mo-Fr von 8-16 Uhr
Einrichtung
- Placetel: *Wählen Sie Appstore → tomedo by PhoneMondo
- Placetel: Klicken Sie auf Jetzt buchen.
- Placetel: Wählen Sie die Anzahl der Mitarbeiter, die Sie buchen möchten. Sie können die Anzahl später im Rahmen der Kündigungsfristen erhöhen oder senken.
- Placetel: Akzeptieren Sie den Lizenzvertrag und klicken Sie auf kostenpflichtig bestellen.
- Placetel: Klicken Sie auf Account verknüpfen. Sie werden jetzt zur PhoneMondo Seite weitergeleitet.
- PhoneMondo: Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarungen von PhoneMondo.
- PhoneMondo: Bestätigen Sie die Add-On Einstellungen oder passen Sie diese ggfls. an Ihre Bedürfnisse an.
- PhoneMondo: Klicken Sie Install addons now um das entsprechende Add-On für Ihr CRM System zu installieren.
- PhoneMondo: Wechseln Sie zu Addons, scrollen Sie zu tomedo und klicken Sie auf Install Now.
- PhoneMondo: *Verbinden Sie Ihren tomedo Account. Wählen Sie ggfls. Ihren tomedo Account aus.
- tomedo: Öffnen Sie in tomedo® die Einstellungen für „URL-Muster für externe Telefonie-Apps“ und geben den Port 9090 und diese Muster (ganz genau so mit dem führenden Punkt und den Sternen) bei den 3 RegEx-Eingabefelder ein:
Neue Anrufe: .callerid=([^&])&.ringing.
Angenommene Anrufe: .callerid=([^&])&.active.
Beendete Anrufe: .callerid=([^&])&.(finished|missed).
Weiteres hierzu entnehmen Sie bitte der Online-Hilfe unseres Integrationspartners PhoneMondo.
- tomedo:
Für die Telefonanbindung an Placetel müssen Sie in tomedo unter Einstellungen → Arbeitsplatz → Telefon in dem Dropdown Placetel (PhoneMondo) auswählen.
Für ausgehende Anrufe kann ein AppleScript verwendet werden.
Dazu setzen Sie die Checkbox bei ausgehende Anrufe immer per AppleScript und generieren das AppleScript mit einem Klick auf den Button Standard.
Sollten Sie die Einstellungen für eingehende Anrufe selber konfigurieren oder anpassen wollen, klicken Sie auf den Button Placetel-Einstellungen als URL-Muster übernehmen.
Die Einstellungen werden erst mit dem Neustart von tomedo wirksam.
Ggf. muss tomedo berechtigt sein, eingehende Netzwerkverbindungen zu akzeptieren.
Weitere Mitarbeiter buchen
- Wählen Sie Appstore → tomedo by PhoneMondo in der Placetel Weboberfläche aus.
- Klicken Sie auf Mitarbeiter verwalten.
(lightbox: zoho_mitarbeiterverwalten1.png width: 600 crop:false caption: Placetel: Mitarbeiter - Erhöhen Sie die Anzahl der gewünschten Mitarbeiter.
- Klicken Sie Integration aktualisieren.
Kündigen
- Wählen Sie Integrationen → tomedo by PhoneMondo in der Placetel Weboberfläche aus.
- Klicken Sie auf Mitarbeiter verwalten.
- Senken Sie Sie die Anzahl der gewünschten Mitarbeiter auf Null.
- Klicken Sie Integration kündigen.
- Klicken Sie auf Integration kündigen.
Support
Haben Sie Fragen zur Integration oder benötigen Sie Hilfe? Wenden Sie sich gerne direkt an die Experten von PhoneMondo.
E-Mail support@phonemondo.de
Hotline: 0581-20889652
Mo-Fr von 8-16 Uhr