Testphase beenden
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie erfolgreichen aus der Testphase heraus, zu einem Bestandskunden konvertieren.
Testphase beenden
1.) Wenn Sie zu einem Bestandskunden konvertieren wollen, klicken Sie den Testphase beenden-Button.
Produktauswahl
2.) Wählen Sie das Produkt aus. Complete ist das Profi Produkt, bei dem dann alle Nebenstellen eine Allnet-Flatrate besitzen und hat dabei eine Laufzeit von 24 Monaten. Profi kann monatlich gekündigt werden. Sie können auch im späteren Verlauf von Profi auf Complete upgraden.
Mehr zu Profi Complete erfahren Sie in unserem Hilfeartikel.
3.) Telefonanlage einrichten
Sie können im folgenden Menü die Anzahl der Telefon-Nebenstellen festlegen, die Sie bestellen möchten. Zusätzlich können Sie hier Fax-Nebenstellen und Telefonkonferenz-Nebenstellen erwerben, sollten Sie diese benötigen.
Es steht Ihnen ebenfalls eine Checkbox zur Verfügung, mit der Sie für jede Nebenstelle eine Allnet-Flatrate dazubuchen können.
Es ist nicht möglich die Allnet-Flatrate für einzelne Nebenstellen zu bestellen.
Wenn Sie alle Angaben eingegeben haben, klicken Sie auf den Weiter-Button.
4.) Webex Meetings
Im nächsten Menü können Sie Webex Lizenzen dazubuchen. Webex ist ein sogenannter Unified Communication Client, der es Ihnen und Ihren Mitarbeitern ermöglicht, untereinander zu Chatten, Dateien auszutauschen, intern zu telefonieren, interne Konferenzen abzuhalten uvm.
Sie können die Webex Meetings für Profi App 60 Tage kostenlos testen.
Wählen Sie die Anzahl Lizenzen aus und klicken Sie auf Bestellung überprüfen.
Sonst klicken Sie auf überspringen.
Bestellung überprüfen und bestellen
Nachdem Sie alles angegeben haben, erhalten Sie nochmals eine Übersicht über alle Positionen und den monatlichen Gesamtbetrag.
Klicken Sie zudem auf die Checkbox, um unseren AGB, sowie BesGB und Datenschutzrichtlinien zu akzeptieren.
Abschließend bestellen über den grünen Kostenpflichtig bestellen Button.
Rufnummern bestellen
Nachdem Sie die Telefonanlage konfiguriert haben, bestellen Sie die Rufnummern, die Sie benötigen.
Sie werden automatisch dahin geleitet, nachdem Sie die Bestellung für Ihre Telefonanlage abgesendet haben.
Klicken Sie auf Jetzt Rufnummern bestellen/mitnehmen.
Bei Placetel Profi stehen Ihnen 4 Rufnummern-Typen zur Verfügung.
- Deutsche Ortsnetzrufnummern
- Rufnummern, die von einem vorherigen Anbieter zu portieren sind
- 0800-Servicerufnummern
- Internationale Rufnummern
In unserem Beispiel bestellen wir Ortsnetzrufnummern.
-
Legen Sie zuerst den Standort fest. Entsprechend des Standorts, erhalten die Rufnummernvorwahlen.
Der Standort, den Sie in der Testphase angegeben haben, wird hier vorausgewählt. Sollten Sie einen weiteren Standort haben, für den Sie Rufnummern benötigen, klicken Sie auf neuen Standort anlegen. Bedenken Sie, dass auch dieser Standort erst verifiziert werden muss, damit Sie dort Rufnumemrn erhalten können.Klicken Sie dann auf weiter.
-
Geben Sie dann die Anzahl Rufnummern an, die Sie bestellen möchten.
Klicken Sie dann auf weiter. -
Geben Sie nun die Bankdaten Ihres Kontos an, von dem der Betrag monatlich abgebucht werden soll.
Klicken Sie zudem auf die Checkbox, um das Lastschriftmandat zu erteilen.Klicken Sie dann auf weiter.
4.) Sie erhalten dann nochmal eine Zusammenfassung über Ihre Bestellung. Per Klick auf Abschließen können Sie die Rufnummernbestellung aufgeben.
Weiteres zur Rufnummernbestellung finden Sie in unserem placetel.de/hilfe/telefonanlage/rufnummern-bestellen.
Fertig, Sie haben nun Ihre Telefonanlage und Ihre Rufnummern. Nutzen Sie die Online-Hilfe um weitere Anleitungen zur Konfiguration zu nutzen.