Swissvoice
Automatische Konfiguration
Bitte richten Sie das Endgerät gemäß der Anleitung zur manuellen Einrichtung in diesem Artikel ein.
Manuelle Konfiguration
Anmeldung über die Weboberfläche
Um Ihr Swissvoice IP-Telefon zu konfigurieren, müssen Sie zuerst auf die Weboberfläche Ihres Swissvoice IP-Telefons zugreifen.
- Lesen Sie die aktuelle IP-Adresse Ihres Telefons direkt im Telefon ab (im Menü unter Status / Network, IP / IP Address)
- Geben Sie die IP-Adresse Ihres Telefons in Ihren Webbrowser ein und rufen die Anmeldemaske des Telefons auf
- Melden Sie sich auf dem Telefon an (im Auslieferungszustand ist im Feld Passwort/User admin einzutragen)
Im weiteren Verlauf unterscheidet sich die Einrichtung der verschiedenen Telefone.
CP2502 & CP2503
Im Folgenden beschreiben wir Ihnen die Konfiguration der Swissvoice IP-Telefone CP2502 & CP2503:
- Navigieren Sie über den Menüpunkt System zu Basic Settings
- Tragen Sie den SIP-Benutzernamen aus den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels aus der Placetel-Weboberfläche unter Username ein
- Tragen Sie das SIP-Passwort aus den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels aus der Placetel-Weboberfläche unter Authentication Password ein
- Tragen Sie den SIP-Server aus den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels aus der Placetel-Weboberfläche unter SIP Proxy Server Address und Outbound proxy add. ein
- Tragen Sie im Feld Display name den Namen ein, welcher auf Ihrem Telefon angezeigt werden soll.
- Setzen sie ein Häkchen bei Activate
Der Status, welcher vorher auf Inactive gesetzt war, sollte sich nach einem Neuladen der Oberfläche auf Registered ändern. Wenn dies der Fall ist, ist das Telefon betriebsbereit.
CP2505G
Im Folgenden beschreiben wir Ihnen die Konfiguration des Swissvoice IP-Telefons CP2505G:
- Navigieren Sie über den Menüpunkt System zu Register Settings
- Tragen Sie den SIP-Benutzernamen aus den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels aus der Placetel-Weboberfläche unter Username ein
- Tragen Sie das SIP-Passwort aus den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels aus der Placetel-Weboberfläche unter Authentication Password ein
- Tragen Sie den SIP-Server aus den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels aus der Placetel-Weboberfläche unter SIP Proxy Server Address ein
- Tragen Sie im Feld Display name den Namen ein, welcher auf Ihrem Telefon angezeigt werden soll.
- Setzen sie ein Häkchen bei Activate
Der Status, welcher vorher auf Inactive gesetzt war, sollte sich nach einem Neuladen der Oberfläche auf Registered ändern. Wenn dies der Fall ist, ist das Telefon betriebsbereit.
Empfohlene Firmware
Um sicherzustellen, dass alle Telefone reibungslos mit allen Funktionen der Placetel PROFI-Telefonanlage funktionieren, testet unser Support-Team regelmäßig die Firmware Versionen der verschiedenen Endgeräte und spricht eine Empfehlung aus. Um einen reibungslosen Betrieb des IP-Telefons mit der PROFI-Telefonanlage zu gewährleisten, nutzen Sie bitte die von uns empfohlene Firmware. Die empfohlene Firmware der Endgeräte können Sie dieser Seite entnehmen Empfohlene Firmware.