Polycom
Quickstart-Hilfe
In diese Artikel erfahren Sie, wie sie ein Polycom Endgerät manuell einrichten. Sie können Ihr Polycom Telefon automatisch konfigurieren.
Automatische Einrichtung
Info:
Bei den Polycom Endgeräten müssen Sie im Anschluss an die Konfiguration noch die Konfigurationsdatei auf das jeweilige Endgerät aufspielen. Diese Datei finden Sie in der Übersicht der IP-Endgeräte innerhalb der Weboberfläche Ihrer Telefonanlage. Danach müssen Sie die Weboberfläche Ihres Polycoms in Ihrem Webbrowser aufrufen, indem Sie die IP-Adresse des Polycom Telefons in die Adresszeile eingeben.
-
Rufen Sie die Weboberfläche über die Ihrem Endgerät zugewiesene IP-Adresse über den Browser auf (zum Beispiel: https://192.178.0.21 ). Um die IP-Adresse in Erfahrung zu bringen, drücken Sie am Telefon auf Home —> Einstellungen —> Status —> Netzwerk —> TCP/IP Parameter.
-
Loggen Sie sich als Admin ein. Sofern die Login-Daten nicht geändert wurden, lauten die Standard Polycom Login-Daten: admin / Passwort: 456.
Überprüfen Sie zuerst, ob auf Ihrem Telefon die von Placetel empfohlene Firmware installiert ist. -
Klicken Sie auf den Punkt “Nach Aktualisierungen suchen”. Serverart muss der Polycom Hosted Server sein. Liegt eine Aktualisierung vor, gibt Ihnen das System eine entsprechende Rückmeldung.
-
Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Software die aktuellste Version mit der höchsten Nummer aus (Keine Alpha-Tests, gekennzeichnet durch ein A im Namen). Klicken Sie auf den Button “installieren“. Das System bestätigt Ihre Auswahl, die Sie erneut mit Ja autorisieren müssen. Lesen Sie die Endnutzerlizenz durch und akzeptieren Sie diese um fortzufahren. Die Software wird nun auf Ihrem Telefon aktualisiert und Ihr Telefon neugestartet.
-
Wenn das Telefon wieder hochgefahren ist, kann nun die Konfigurationsdatei eingespielt werden. Wählen Sie im Hauptmenü der Weboberfläche Ihres Polycoms im Punkt Dienstprogramme die Sektion “Konfiguration import. & export“. Klicken Sie auf den Button Datei wählen. Wählen Sie die zuvor heruntergeladene Konfigurationsdatei polycom_config.cfg aus und klicken Sie auf importieren.
Nach erfolgreichem Import erhalten Sie vom System eine kurze Nachricht. Ihr Polycom ist nun einsatzbereit.
Empfohlene Firmware
Um sicherzustellen, dass alle Telefone reibungslos mit allen Funktionen der Placetel PROFI-Telefonanlage funktionieren, testet unser Support-Team regelmäßig die Firmware Versionen der verschiedenen Endgeräte und spricht eine Empfehlung aus. Um einen reibungslosen Betrieb des IP-Telefons mit der PROFI-Telefonanlage zu gewährleisten, nutzen Sie bitte die von uns empfohlene Firmware. Die empfohlene Firmware der Endgeräte können Sie dieser Seite entnehmen Empfohlene Firmware.
Firmware Update
Geben Sie die IP-Adresse Ihres Endgeräts in den Browser ein und melden sich in der Weboberfläche des IP Telefons an. Die IP Adresse finden Sie unter: „Haus“-Taste Home drücken -> Einstellungen -> Status -> Netzwerk -< TCP/IP - Parameter. Setzen Sie bei Polycom zwingend https:// vor die IP-Adresse.
Die Standard Logindaten lauten:
Standard-Benutzer: Admin
Passwort: 456
Rufen Sie im Telefon folgende Menüpunkte auf:
- Dienstprogramme (Utilities) -> Softwareaktualisierung ( Software Upgrade)
- Serverart Polycom Hosted Server auswählen und nach Aktualisierungen suchen.
- Version 5.44.7720 auswählen (wenn nicht verfügbar, neuste Version wählen)
Klicken Sie auf Installieren. Das Telefon wird automatisch neu gestartet.