PhoneMondo
Jeder, der viel telefoniert, kennt das Problem: Selten hat man die passenden Kundendaten parat, da man nicht immer auf den ersten Blick erkennen kann, wer anruft.
PhoneMondo zeigt mit der Anrufbenachrichtigungsanzeige viele Informationen zum Anrufer direkt in Ihrem CRM an.
Dabei greift das Programm auf mehrere Informationsquellen, wie auch per Rückwärtssuche auf Online-Telefonbücher zu. Zusammen mit dem Anruf werden etwa Kundendaten und Zusatzinformationen angezeigt, u.a. aus Salesforce, pipedrive, HubSpot, Shopware oder sevDesk.
Eine Anrufhistorie und verschiedene Berichte und Auswertungen geben Ihnen einen detaillierten Überblick über alle Telefonate in Ihrer Firma.
PhoneMondo, der Multi-Integrator
Folgende Integrationen bei Placetel basieren auf PhoneMondo:
Charly by solutio
DATEV
Freshdesk
HubSpot
monday.com
Pipedrive
Salesforce
sevDesk
Shopware
weclapp
ZOHO CRM
PhoneMondo bietet noch weitere Integrationen an
Hier finen Sie eine vollständige Liste der Phonemondo-Integrationen. Um eine dieser Integrationen zu buchen, wählen Sie einfach die allgemeine PhoneMondo App im Placetel AppStore aus.
Nützliche Features
To-Dos aus Anrufen erstellen
In Ihrer PhoneMondo-Anlage können Sie sich aus verpassten bzw. nicht angenommenen Anrufen To-Dos erstellen lassen. Dadurch werden in Ihrer PhoneMondo Anlage auch verpasste Anrufe direkt in der Übersicht angezeigt. Sie finden diese im Menüpunkt Übersicht → ToDo.
1.) PhoneMondo: Gehen Sie in die Anrufverarbeitung und navigieren zu dem Bereich Neue Regeln anlegen.
Geben Sie Ihrer Regel einen Namen (z.B. ToDo) und wählen Sie bei Anrufstatus verpasst/nicht angenommen aus. Dadurch greift die Regel eben dann, wenn Anrufe verpasst sind oder nicht angenommen wurden.Klicken Sie dann auf Neue Regel erstellen.
2.) PhoneMondo: Als nächstens navigieren Sie zu dem Bereich Bedingungen. In der linken Dropdown-Box wählen Sie die Option „Richtung“ aus und im rechten Auswahlfeld die Option „eingehend“ und klicken dann auf Bedingung hinzufügen. Dadurch geben Sie konkret an, dass ToDos immer dann erstellt werden, wenn eingehende Anrufe verpasst und nicht angenommen werden.
3.) PhoneMondo: Sie springen dann automatisch zu dem Bereich Aktionen.
In diesem Bereich legen Sie fest, was passiert, wenn die oben angegebene Bedingung eintritt.
Wählen Sie bei Aktion hinzufügen die Option ToDo erstellen aus. Unter Benutzer wählen Sie aus, für welchen Benutzer die ToDo-Regelung gilt.
Unter dem Punkt Notizen können Sie eine Nachricht einstellen, die jedesmal zu dem ToDo mit angezeigt wird. Sie können dabei einen Text Ihrer Wahl eingeben. Nutzen Sie dabei ebenfalls die vorgegebenen Textbausteine um beispielsweise mit {date} immer das jeweilige Datum des Anrufs, oder um mit {number} auch die Rufnummer des Anrufpartners anzeigen zu lassen.
Klicken Sie abschließend auf hinzufügen.
4.) PhoneMondo: Um die Regel ein- oder auszuschalten aktivieren die die Checkbox am oberen Bereich (rechts neben „Name der Regel“).
Weiterführende Hilfen
**Weiterführende Hilfen finden Sie im Kundenservice-Bereich von Phonemondo.