Loslegen mit Placetel
Quickstart-Hilfe
Auf dieser Seite bieten wir Ihnen eine Übersicht über empfohlenen ersten Schritte mit Placetel Profi, um somit einen erfolgreichen Start mit der Telefonanlage zu gewährleisten.
Adressverifizierung
Sollten Sie Ihren Standort noch nicht während der Testphase verifiziert haben, so empfehlen wir dies zuerst zu erledigen. Sollten Sie mehrere Standorte haben, so muss jeder einzelne verifiziert werden, damit Sie für diese Rufnummern bestellen können.
Mehr zum Thema Verifizierung können Sie in unserem Hilfeartikel nachlesen.
Rufnummern bestellen/portieren
Mit Placetel Profi können Sie Ortsnetzrufnummern, internationale Rufnummern und 800 Servicerufnummern erwerben, sowie Ihre Rufnummern eines bestehenden Anbieter zu uns portieren.
Mehr zum Thema Rufnummernbestellen & portieren können Sie in unserem Hilfeartikel nachlesen.
Endgeräte und Optionen bestellen
Sollten Sie noch Endgeräte wie Tischtelefone oder Headsets benötigen, oder wollen Sie Ihren Nebenstellen um eine Flatrate erweitern, so können Sie innerhalb des Kundenportals Endgeräte und weitere Optionen dazubuchen. In unseren jeweiligen Hilfeartikeln erfahren Sie, wie das geht.
Bestellung Endgeräte: hier.
Bestellung Optionen: hier.
Wenn Sie mehr über das Einrichten von Endgeräten erfahren wollen, so nutzen Sie den Artikel zur Einrichtung eines Mitarbeiters.
Mitarbeiter einrichten
Richten Sie Ihre Mitarbeiter ein um diese erreichbar zu machen. Sie können jedem Mitarbeiter ein oder mehrere Endgeräte zuweisen, die automatisch konfiguriert werden.
Erfahren Sie jetzt, wie Sie einen Mitarbeiter einrichten.
Weitere Links zur Ersteinrichtung
Stammdatenverwaltung: hier
2-Faktor-Authentifizierung: hier