Das Placetel Webportal
Quickstart-Hilfe
Nach erfolgreichem Einloggen in die Placetel Profi Telefon-Anlage sehen Sie das Dashboard.
Dieses bietet Ihnen einen Überblick über alle wichtigen Parameter Ihrer Telefonanlage.
Über die jeweiligen Buttons können Sie Ihre Telefonanlagen-Einstellungen vornehmen und wichtige Informationen einsehen.
Die Placetel Weboberfläche
Im Placetel Webportal können Sie Ihre Telefonanlage samt allem was dazu gehört administrieren. Im Folgenden haben wir Ihnen eine Übersicht der verschiedenen Bereiche erstellt.
Das Placetel Dashboard
Das Placetel Dashboard ermöglicht Ihnen einen Überblick über die Anzahl der angenommenen und verpassten Anrufe, Ihre erhaltenen Sprachnachrichten und Faxe, die angelegten Mitarbeiter, Rufnummern, VoIP-Ziele und IP-Endgeräte. | ![]() |
Anrufe
![]() |
Im Reiter Anrufe eine Übersicht über alle Anrufe Ihrer Rufnummern. Zudem können Sie hier empfangene Sprachnachrichten abrufen, sowie verpasste, angenommene und blockierte Anrufe einsehen und verwalten. |
Fax
Kontakte
![]() |
Unter Kontakte können Sie Telefonbücher einrichten, die Sie z.B. für Ihre Endgeräte nutzen können. Kontakte können hier bequem per .CSV-Datei importiert und mit Placetel genutzt werden. Auch Rufnummern, die Sie blockieren möchten, können in diesem Bereich eingetragen werden. |
Mobilfunk
Mit Placetel Mobile haben Sie die Möglichkeit Mobilfunk innerhalb von Placetel Profi zu nutzen. Telefonieren unterwegs und mobil mit Placetel Mobile und nutzen Sie unsere 2GB, 5GB, 10GB oder 25GB Datentarife. | ![]() |
AppStore
![]() |
Im Menüpunkt AppStore finden Sie all unsere Integrationen, die Sie in Verwendung mit Placetel Profi verwenden können. Microsoft Teams, Salesforce, Hubspotund Pipedrive sind nur einige unserer Highlights, die Sie in Kombination mit Placetel Profi verwenden können. |
Shop
Über unseren Shop können weitere Rufnummern und Optionen wie die Gesprächsaufzeichnung erworben werden. Zudem können Sie Endgeräte wie Cisco Tischtelefone kaufen und auch von Placetel Profi zu Profi Complete upgraden. | ![]() |
Administration
![]() |
Im Menüpunkt Administration haben Sie Zugriff auf die komplette Konfiguration der Telefonanlage. Fügen Sie hier Ihre Mitarbeiter, Rufnummern und VoIP-Ziele hinzu und legen Sie fest wie die Telefonie in Ihrem Kundenportal verläuft. Nutzen Sie unsere Online-Hilfe um die komplette Funktionsweise des Portals kennenzulernen. |