Aastra / Mitel
Information
Ein Aastra IP-Telefon können Sie nicht autoprovisionieren sondern Sie müssen es manuell einrichten.
Wir empfehlen die Verwendung von Aastra IP Telefonen mit der Placetel Anlage nicht und können daher keinen weiterführenden Support für die Geräte leisten. Sollten Sie die Funktionen der Placetel Anlage unkompliziert nutzen wollen, empfehlen wir Ihnen den Kauf eines Endgeräts von Snom, Yealink oder Cisco, das Sie bei uns automatisch einrichten lassen können.
Manuelle Einrichtung
- Geben Sie IP-Adresse Ihres Telefons in den Browser ein.
- Loggen Sie sich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort 22222 ein.
- Klicken Sie auf Global SIP.
- Tragen Sie Ihre SIP Kennung bei Phone Number und Authentication Name ein. Diese Daten, sowie das Passwort finden Sie in den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels.
- Bei Proxy Server, Outbound Proxy Server und Registrar Server tragen Sie bitte den SIP-Server ein.
- Wichtig ist, dass als Port überall 0 eingetragen ist.
Firmware Update
Den empfohlenen Firmware-Stand finden Sie in unserer Online-Hilfe. Bitte fordern Sie die Firmware direkt beim Hersteller an.