Verwaltung
Dieses Kapitel beschreibt im Wesentlichen alle Verwaltungsaufgaben, die Sie in der Placetel-Weboberfläche durchführen können, wie z.B.:
- Stammdaten verwalten
- Einzelverbindungsnachweise einsehen
- Rufnummern bestellen
- Rufnummern aktivieren / deaktivieren
Stammdaten
Klicken Sie im oberen rechten Dropdown-Menü den Punkt Stammdaten, um zu den Stammdaten zu gelangen. Hier können Sie Ihre Rechnungsanschrift und Ihre Bankverbindung bearbeiten.
Im unteren Bereich finden Sie die Bereiche Einzelverbindungsnachweise und Ihre Rechnungen.
Bankeinzug ändern
Klicken Sie in der Übersicht bei Ihre Bankverbindung auf den Button Editieren, um Ihre Bankdaten für das Lastschriftverfahren zu ändern.
Rechnungen
Im Bereich Rechnungen können Sie Ihre gesamte Rechnungshistorie bei Placetel einsehen und alte Rechnungen als PDF-Dokument herunterladen.
E-Mail Adresse eines Benutzers ändern
Um die E-Mail Adresse für Benachrichtigungen eines (Haupt-)Benutzers ändern zu können klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Menüpunkt Mitarbeiter.
Wählen Sie dann den Benutzer, für den Sie die E-Mail Adresse ändern wollen, indem Sie auf den Namen des Nutzers klicken.
Es öffnet sich das Bearbeitungsmenü. Im unteren Bereich finden Sie den Tab Allgemein.
Hier finden Sie das Feld E-Mail Adresse für Benachrichtigungen. Geben Sie dort die neue E-Mail Adresse ein und speichern Sie Ihre Einstellungen per Klick auf den grünen Speichern-Button.
Weitere Hinweise
- E-Mail Adressen für Rechnungen können nur von Hauptbenutzern angelegt werden
- Log-in E-Mail Adressen können nicht mehr geändert werden. Nur wenn ein Benutzer gelöscht wird, ist dessen E-Mail Adresse wieder verwendbar.
Passwort ändern
Um das Passwort eines (Haupt-)Benutzers ändern zu können klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Menüpunkt Mitarbeiter.
Wählen Sie dann den Benutzer, für den Sie das Passwort einstellen möchten, indem Sie auf den Namen des Nutzers klicken.
Es öffnet sich das Bearbeitungsmenü. Im unteren Bereich finden Sie den Tab Benutzer-Passwort.
Klicken Sie auf den Tab und danach auf den blauen Passwort generieren-Button. Wir schicken dann eine automatische E-Mail an die E-Mail Adresse des entsprechenden Benutzers.
Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail um dann eine neues Passwort anzulegen.
Einzelverbindungsnachweis
Sie finden die Einzelverbindungsnachweise und die entsprechenden Kosten, die für die Gespräche verursacht worden sind, im Stammdaten-Menü.
Hier erhalten Sie eine Übersicht über alle Telefonate, Dauer der Telefonate, eingehende- und ausgehende Rufnummern uvm.
Bestellungen und Rufnummern-Portierungen
Neue Rufnummern aktivieren
Im Bereich Telefonanlage -> Rufnummern können Sie neue Rufnummern aus Ihren reservierten Rufnummern aktivieren und direkt nutzen.
Klicken Sie dann auf Rufnummern aktivieren.
Es folgt eine Übersicht über all Ihre noch nicht aktivierten Rufnummern.
Inaktive Rufnummern können jederzeit aktiviert und genutzt werden, indem sie über den Button Rufnummern aktivieren ausgewählt werden. Bei der Buchung/Aktivierung von neuen Nebenstellen werden ebenfalls die monatlichen Grundgebühren pro aktiver Nebenstelle fällig.