Andere Anbindungen
Hardware-Telefonanlagen
Die folgende Checkliste beschreibt die wichtigsten Schritte, um Ihre Telefonanlage an Placetel SIP-Trunking anzubinden:
- Prüfen Sie zunächst, ob Ihre Telefonanlage IP-fähig ist. Also, ob Sie VoIP-Funktionalität zur Verfügung stellt
- Prüfen Sie, ob Ihre Telefonanlage an das Internet angebunden ist, um VoIP-Gespräche absetzen und zu empfangen zu können
- Prüfen Sie mithilfe Ihres Systemadministrators oder Telefonanlagenadministrators und dem Benutzerhandbuch, an welchen Stellen die Benutzerkennungen des Placetel SIP-Trunking VoIP-Ziels eingegeben werden müssen
- Beispiel: Benutzer: 777z2347sd67 Passwort: sdh823!
- Als Proxy-Server / Outbound-Proxy oder SIP-Server geben Sie immer fpbx.de an
- Die Telefonanlage muss, um die ausgehenden Rufnummern manipulieren zu können, den SIP-Header P-Preferred-Identity setzen können
- Hinweis: Der FROM Header muss auf jeden Fall in der Form PLACETEL-ID@fpbx.de vorliegen
- Beispiel: fromuser=PLACETEL-SIP-ID ; fromdomain=fpbx.de
- Eingehende Gespräche erhalten Sie im internationalen E164-Format, wie zum Beispiel +49221123456. Stellen Sie die Regeln der Telefonanlage so ein, dass eine eingehende Rufnummer immer dem richtigen dedizierten Mitarbeiter innerhalb der Telefonanlage zugewiesen wird.
- Die Rufnummer wird unterdrückt, wenn im INVITE der Header Privacy mit dem Wert id mitgeschickt wird
Diversion beziehungsweise der Diversion Header für Weiterleitungen durch den User Agent wird zur Zeit nicht unterstützt.
Software-Telefonanlagen
Für softwarebasierte Telefonanlagen gelten dieselben Schritte wie für Hardware-Telefonanlagen.