Webex FAQ
Placetel mit Webex nutzt die CISCO Webex Plattform und bietet Ihnen dadurch die perfekte Kombination aus Cloud Telefonanlage und professionellen Collaboration Tools.
Immer wieder auftretende Fragen zur Konfiguration und Nutzung von Webex finden Sie im folgenden zusammengefasst.
Kann ich die Webex Voicemail verwenden?
Ja, das geht wenn Sie eine persönliche Rufnummer nutzen. Lesen Sie dazu bitte folgende Hilfeartikel:
Persönliche Mailbox im Webex Client
Mailbox einer Diensterufnummer
Gibt es eine Zeitsteuerung oder ein erweitertes Routing für persönliche Rufnummern?
Für umfangreiche Zeitsteuerungen und Routingpläne, IVR etc benutzen Sie bitte eine Dienste Rufnummer. Sie können allerdings gewisse Parameter auch bei persönlichen Rufnummern konfigurieren. Schauen Sie sich dazu den Hilfeartikel Anrufeinstellungen in der Webex App an.
Kann ich den Placetel Webex Client und einen Cisco Webex Client parallel installieren und nutzen?
Nein, Placetel Webex nutzt den gleichen Client wie CISCO Webex. Sie können sich einfach ausloggen und mit den Userdaten von Placetel Webex einloggen.
Brauche ich Zugriff auf den Webex Control Hub?
Nein, alle notwendigen Einstellungen können Sie in der Weboberfläche bei Placetel tätigen.
Kann ich die SIP Userdaten eines Mitarbeiters erhalten um diese in Telefone einzutragen, die nicht von Placetel autoprovisionierbar sind?
Dies ist derzeit generell nicht möglich. Sofern Sie Placetel Partner sind und ein größeres Projekt planen, sprechen Sie gerne Ihren Partner Manager auf diese Funktionalität an.
Diese FAQ wird stetig erweitert.