Telefonieren mit der Webex App
Die Webex App kann als ein Softphone genutzt werden.
Ein Softphone ist eine Software mit der so telefoniert werden kann, wie das auch mit einem Tischtelefon möglich ist.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie einfach sie mit dem Webex-Client telefonieren können und erläutern Ihnen dabei auch die wichtigsten Features während des Telefonats.
Grundlegendes und die Anruf-Funktion
Das Menü
Allgemein finden Sie das Telefonie-Menü, wenn Sie im linken Navigationsbereich auf das Hörer-Symbol klicken.
Rufnummer wählen und anrufen
Die Wahltastatur verwenden
1 - Um jemanden anzurufen, klicken Sie auf die Tasten der Wahl-Tastatur oder geben Sie die Zahlen direkt per Tastatur ein. Alternativ können Sie hier auch den Namen eines Kontakts/Kollegen oder eine interne Durchwahl eingeben, sofern diese vorhanden sind.
2 - Haben Sie mehrere Endgeräte mit Ihrem Webex-Client verknüpft, können Sie In diesem Dropdown-Menü das Endgerät auswählen, mit dem Sie telefonieren möchten.
3 - Nutzen Sie das Hörer-Symbol um einen Sprachanruf zu starten. Für einen Videoanruf nutzen Sie das Kamera-Symbol.
Jemanden aus der Anruf-Historie anrufen
Auf der linken Seite wird Ihnen Ihre Anruf-Historie angezeigt. Alle Anrufe die sowohl beantwortet, als auch unbeantwortet wurden, werden Ihnen hier angezeigt.
Sie können hier über das grüne Hörer-Symbol direkt einen Sprachanruf mit dem jeweiligen Kontakt starten. Für einen Videoanruf nutzen Sie das Video-Symbol.
Während des Telefonats
Anrufe halten - Hold-Funktion
Sollten Sie das Telefonat einmal pausieren müssen, so können Sie den Anruf halten.
Um den Anruf dann wieder aufzunehmen, drücken Sie den grünen Resume-Button.
Anrufe weiterleiten - Transfer-Funktion
Wenn Sie einen Gesprächspartner telefonisch weiterleiten wollen, so wählen Sie die Transfer-Funktion aus.
Es erscheint eine Wahltastatur mit der Sie die Nummer des Gesprächsteilnehmers eingeben, zu dem Sie den Anruf weiterleiten wollen. Sie können eine externe Rufnummer, eine interne Durchwahl oder den Namen des internen Mitarbeiters angeben.
Konferenz-Telefonat - Conference-Funktion
Wenn Sie eine weitere Person zu einem bestehenden Telefonat hinzufügen wollen, so können Sie hierfür die Conference-Funktion nutzen.
Geben Sie die Telefonnummer der Person ein, die Sie hinzufügen wollen. Sie können eine externe Rufnummer, eine interne Durchwahl oder den Namen des internen Mitarbeiters angeben.