Weitere Mitarbeiter anlegen
Das besondere an unserem neuen Produkt ist die Nutzung von Webex als Unified Communication Lösung. Sie können damit Videokonferenzen, Telefonate und Textkonversationen aus einer Mobil- oder Desktop App führen.
Für die Nutzung ist ein Mitarbeiter erforderlich. Der Hauptaccount, der bei der Erstellung Ihres Kundenkontos angelegt wurde, agiert bereits als eigener, vollwertiger Webex Nutzer. Möchten Sie weitere Mitarbeiter anlegen, folgen Sie dieser Anleitung.
Quickstart-Hilfe
So schnell und einfach legen Sie weitere Mitarbeiter in Ihrem Placetel mit Webex Kundenkonto an. Jeder Mitarbeiter kann dann den Webex Client nutzen und über eine eigene Rufnummer telefonieren.
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Wählen Sie im Placetel Kundenkonto Mitarbeiter → Neuen Mitarbeiter hinzufügen.
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Geben Sie Vor-und Nachname und eine E-Mail Adresse an.
Beachten Sie, dass diese E-Mail Adresse noch nicht im CISCO / Placetel Webex Kosmos vorhanden sein darf. -
Wählen Sie die persönliche Rufnummer für den Mitarbeiter aus.
Die Nummer wird eingehend und ausgehend gesetzt. Sie können dies im Nachgang anpassen. Mehr Informationen zur persönlichen Rufnummer finden Sie hier. -
Vergeben Sie eine interne Durchwahl für den Mitarbeiter (2-4 stellig). Dies ist eine Kurzwahl unter der Ihr Mitarbeiter intern erreichbar ist. Wenn Sie keine Durchwahl vergeben möchten, können Sie automatisch eine Durchwahl durch das System vergeben lassen.
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Wählen Sie das Basic, Business oder Enterprise-Paket für den Mitarbeiter aus.
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Falls der Mitarbeiter auch ein Tischtelefon verwendet, wählen Sie im nächsten Schritt das entsprechende Gerät aus und geben die MAC Adresse ein. Falls der Mitarbeiter nur den Webex Client verwendet, wählen Sie Webex Client und klicken auf Weiter.
- Sie sehen jetzt eine Bestellübersicht. Klicken Sie auf Bestellen.
- Der Mitarbeiter ist jetzt angelegt.
Für weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung des Clients klicken Sie hier.