â‘¡ Ersteinrichtung
Desktop App herunterladen und installieren
Unter der E-Mail Adresse, die Sie bei der Registrierung des Accounts in Schritt ➊ angegeben haben, haben wir Ihnen automatisch Ihren ersten Nutzer erstellt. Mit diesem Nutzer, der gleichzeitig auch der Administrator Ihres Placetel Accounts ist, können Sie sich jetzt den Webex Client herunterladen. Den Webex Client gibt es als Desktop App für Mac & PC und als mobile App für iOS und Android. Erfahren Sie jetzt, wie Sie die mobile App einrichten können.
-
Klicken Sie auf Mitarbeiter.
-
Wählen Sie den Mitarbeiter Ihres Hauptaccounts. Sie werden zu den Webex Daten des Users weitergeleitet.
-
Klicken Sie dort auf Webex Teams downloaden.
-
Auf der Seite, die sich im neuen Tab öffnet, können Sie nun die für Ihr System passende Software herunterladen.
-
Installieren Sie die Software mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Datei.
Desktop App Login
- Öffnen Sie den eben installierten Webex Client.
- Kopieren Sie die E-Mail Adresse aus den Webex Daten in den Client. Sie finden die Zugangsdaten oberhalb des Downloadlinks (siehe Schritt ➌).
- Kopieren Sie das Webex Passwort in den Client.
- Klicken Sie auf Anmelden.
- Akzeptieren Sie ggfls. eine Meldung zu Notrufen. Dies ist keine Fehlermeldung sondern nur eine Information.
- Der Client ist jetzt einsatzbereit.
Weitere Informationen zur Einrichtung und Bedienung des Clients finde Sie hier:
Desktop App für PC & Mac
Mobile App für iOS & Android.
Nächste Schritte
Sie können jetzt Placetel mit Webex weiter konfigurieren und nutzen:
- Ein Meeting ansetzen
- Einem Meeting beitreten
- Einen weiteren Mitarbeiter anlegen
- Eingehende Anrufe konfigurieren
- Digitales Fax einrichten
Die folgenden Artikel helfen Ihnen bei Frage zum Placetel Rufnummernkonzept: