Bedienung Desktop App (PC & Mac)
Quickstart Hilfe
So können Sie den Webex Client für Ihr Betriebssystem herunterladen, sich mit den im Webportal hinterlegten Webex-Daten anmelden und den Client bedienen.
Einrichtung
- Laden Sie sich die Webex Teams Software herunter und installieren Sie diese.
- Starten Sie Webex Teams und geben Sie die E-Mail Adresse des Mitarbeiters an, mit dem Sie sich einloggen möchten. Sie finden die Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto (siehe Screenshots).
- Klicken Sie auf Anmelden.
- Geben Sie jetzt das Passwort ein, dass Ihnen im Mitarbeiter in der Placetel Oberfläche angezeigt wird.
Nutzen Sie nicht das Passwort, dass Sie benutzen, um sich mit dem Mitarbeiter bei Placetel in der Weboberfläche einzuloggen! - Akzeptieren Sie den Hinweis zu Notrufen.
Nutzung
Generelle Nutzung des Clients
Ausführliche Informationen zu den generellen Funktionen des Webex Teams Clients finden Sie hier.
Anruf starten
Sprachanrufe zu anderen Placetel Nebenstellen oder in das öffentliche Telefonnetz können Sie wie folgt starten:
- Klicken Sie auf den Tab 📞
- Klicken Sie - sofern noch nicht geöffnet - auf das Tastatursymbol
- Geben Sie die Telefonnummer ein, die Sie anrufen möchten und klicken Sie auf das grüne Hörer-Symbol. Sie können hier unter Arbeitsplatz auch auswählen, ob Sie das Telefonat auf Ihrem Tischtelefon starten möchten, sofern Sie dieses bei Placetel eingerichtet haben.
Störungen & Limitierungen
Telefonie gestört
Sollten Sie eine Fehlermeldung im Client erhalten, dass Anrufe nicht möglich sind, prüfen Sie bitte ob der SSO (Single-Sign-On) für Telefoniefunktionen aktiv ist. Sie erkennen eine Fehlfunktion an der Stelle durch ein gelbes Symbol am Telefonhörer.
- Klicken Sie auf das gelbe Telefonsymbol mit Ausrufezeichen.
- Klicken Sie auf Renew.
- Die Verbindung zum Telefonsystem ist wiederhergestellt.
Kontakte
Die Kontakte im Webex Kundenkonto sind nur die Mitarbeiter in Ihrem lokalen Kundenkonto. Es werden keine LDAP Kontakte des globalen Telefonbuchs oder Outlook Kontakte synchronisiert. Sie können manuell Kontakte im Client anlegen.
BLF Status
Den BLF Status eines Nutzers können Sie derzeit im Client nicht anzeigen lassen.