Bedienung Mobile App (iOS & Android)
Quickstart-Hilfe
So können Sie den Webex Client für Ihr Smartphone herunterladen, sich mit den im Webportal hinterlegten Webex-Daten anmelden und den Client bedienen.
Derzeit werden Sprachanrufe mit Placetel mit Webex auf Tablets nicht offiziell unterstützt.
Einrichtung
- Laden Sie sich die Webex Teams App herunter und installieren Sie diese:
iOS | Android - Starten Sie Webex Teams und geben Sie die E-Mail Adresse des Mitarbeiters an, mit dem Sie sich einloggen möchten.
- Klicken Sie auf Anmelden.
- Der Client zeigt das Placetel Logo. Geben Sie jetzt das Passwort ein, dass Ihnen im Mitarbeiter in der Placetel Oberfläche angezeigt wird, beachten Sie den Screenshot.
Nutzen Sie nicht das Passwort, dass Sie benutzen, um sich mit dem Mitarbeiter bei Placetel in der Weboberfläche einzuloggen! - Akzeptieren Sie den Hinweis zu Notrufen.
Nutzung
Generelle Nutzung des Clients
Ausführliche Informationen zu den generellen Funktionen des Webex Teams Clients finden Sie hier.
Anruf starten
Sprachanrufe zu anderen Placetel Nebenstellen oder in das öffentliche Telefonnetz können Sie wie folgt starten:
- Klicken Sie auf den Tab Anrufe
- Klicken Sie auf Tastatur
- Geben Sie die Telefonnummer ein, die Sie anrufen möchten und klicken Sie auf das grüne Hörer-Symbol.
Störungen & Limitierungen
Kontakte
Die Kontakte im Webex Kundenkonto sind nur die Mitarbeiter in Ihrem lokalen Kundenkonto. Es werden keine LDAP Kontakte des globalen Telefonbuchs oder Outlook Kontakte synchronisiert. Sie können manuell Kontakte im Client anlegen.
BLF Status
Den BLF Status eines Nutzers können Sie derzeit im Client nicht anzeigen lassen.