Design Richtlinien
Um Ihre App bestmöglich im AppStore präsentieren zu können, befolgen Sie die von Placetel festgelegten Richtlinien der einzelnen Elemente. Diese können über das App- Übermittlungsformular nach der Fertigstellung der App an Placetel übermittelt werden.
App Name
Der Name ist ein wichtiger Bestandteil der App-Vermarktung. An den Namen der App werden folgende Anforderungen gestellt:
- Der App Name darf nicht die Wörter „Placetel“, „Broadsoft“ oder „Cisco“ enthalten, außer Sie erhalten von Broadsoft die außerordentliche Genehmigung hierzu.
- Der App Name darf maximal 30 Zeichen lang sein.
- Der App Name kann keine allgemeine Beschreibung der Funktionalität der App sein, z. B. „CRM - Telefonie“. Der App Name sollte eindeutig sein.
- Der Slogan sollte eindeutig sein und den App-Content bestmöglich zusammenfassen, um die App zu bewerben. Der Slogan darf weder die Begriffe „Placetel“, „Broadsoft“ noch „Cisco“ enthalten.
App Icon
Die App wird mit Hilfe eines App-Icons im AppStore präsentiert. Für das Erstellen des App-Icons gelten folgenden Richtlinien:
Das Format des App-Icons sollte 72 dpi betragen.
- Dem App-Icon dürfen keine Screenshots oder Fotos hinzugefügt werden.
- Das Logo sollte den Bildrand nicht berühren und transparent im
quadratischen Format übermittelt werden. - Das Dateiformat sollte .svg sein.
App Beschreibung
Eine Beschreibung der App und ihrer Funktionalität tritt an mehreren Stellen im Placetel-Appstore auf. Um verschiedene Informationstiefen abzudecken, sollten 4 Formate übermittelt werden:
- Beschreibung der Kernfunktion in einem Satz.
- Detailliertere Beschreibung in 150 Wörtern.
- Beschreibung der USP in 3-5 Stichpunkten. Hier können zusätzlich Bilder (4:3) für jeden Punkt hinzugefügt werden.
- Beschreibung der Installation Voraussetzungen.
Screenshots/ App- Video
Screenshots sind ein gutes Mittel, um Kunden zu zeigen, wie die Benutzeroberfläche der App in Aktion aussieht.
- Verwenden Sie keine persönlichen Daten eines Kunden, wie Geschäftsnamen, Telefonnummern, URLs etc.
- Die Abmessungen jedes Screenshots sollte 1600 x 1200 Pixel (4:3) betragen.
- Fügen Sie mindestens drei Screenshots der Benutzeroberfläche der App hinzu.
Ein Video ist nicht obligatorisch. Wir empfehlen jedoch, ein Video aufzunehmen, um Kunden mehr Informationen über die App zu bieten.
- Das Video sollte nicht länger als 2-3 Minuten sein.
- Es sollten keine langen Screencasts von Personen hinzugefügt werden, die die Anwendung verwenden.
- Beachten Sie bitte, dass sie keine Logos oder Elemente von Drittanbietern im Werbevideo aufnehmen, um mögliche Markenprobleme zu vermeiden.
- Das Video kann eine Anleitung zur Nutzung darstellen.