Die wichtigsten Funktionen im Ãœberblick
Telefonnummer tracken leicht gemacht
Call-Tracking für bessere Insights
Sie möchten herausfinden, welche Kanäle und Kampagnen die meisten Anrufe generieren? Nichts leichter als das: Dank unserem Call-Tracking inkl. übersichtlichem Dashboard und detaillierten Analysen & Reportings erhalten Sie alle Infos zum Anrufverhalten auf einen Blick.
Einfach besser informiert
Die Vorteile des Call-Trackings
Bei Webex für Placetel können Sie ganz einfach individuelle Rufnummern für unterschiedliche Kanäle oder Kampagnen nutzen und diese ganz einfach mit einer Warteschlange verknüpfen. Dank unserem umfangreichen Call-Tracking können Sie Anrufe dann den verschiedenen Kanälen einfach zuordnen und die Performance der verschiedenen Kampagnen auswerten.
Sicher, modern, flexibel
Optimales Anruf-Tracking für mehr Effizienz
Echtzeit-Analysen für den vollen Durchblick
In einem zentralen Dashboard finden Sie zahlreiche interaktive Datenvisualisierungen zu Anruf-Statistiken, Meetings, Messaging und Geräten. So erhalten Sie maximale Transparenz über Ihre verschiedenen Kanäle und die Herkunft Ihrer Anrufer.
Erstellung persönlicher Dashboards
Analysieren Sie das Telefonie- und Nutzungsverhalten genau nach Ihren Wünschen und anhand verschiedener Filtermöglichkeiten: Ob pro Agent, Rufnummer, Wartschlange, für Meetings oder Geräte. So können Sie sich auf die für Sie relevanten Inhalte konzentrieren.
So geht exzellenter Service heuteÂ
Höhere KundenzufriedenheitÂ
Dank der Möglichkeit, unterschiedliche Rufnummern für Ihre Kampagnen einzusetzen, ist den Agenten das Anliegen Ihrer Kunden schon vor Anrufannahme bekannt. So können Mitarbeiter optimal für einzelne Bereiche oder verschiedene Produkte geschult werden und Kunden besser beraten. Â
Anfallende Probleme auf Seite des Kunden können zudem per Co-Browsing mit dem Agenten ab sofort noch effizienter gelöst werden. E-Mail- oder Anruf-Ping-Pong gehören damit der Vergangenheit an. Fordern Sie im Meeting einfach die Remotedesktop-Steuerung Ihrer Kunden an und helfen Sie Ihnen beim Bestellprozess, dem Ausfüllen von Formularen oder verschiedenen Konfigurationen. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!Â
Call Tracking Dashboard
Lassen Sie sich Ihre Call-Daten in umfangreichen Anrufstatistiken und Grafiken visualisieren und bauen Sie sich Ihr eigenes Dashboard mit den für Sie wichtigsten KPIs.
Warteschlangen
Richten Sie beliebig viele Warteschlangen ein und nutzen Sie verschiedene Routingoptionen nach Priorität oder Skill, um Ihren Kunden einen exzellenten Service zu bieten.
Call Back
Stundenlang in einer Warteschlange zu hängen, findet kein Kunde gut. Zum Glück können Anrufer mit der Call-Back Funktion ganz entspannt auf einen Rückruf warten.
Remote Desktop Control
Per Klick können Sie den Zugriff auf den Desktop, den Browser oder einzelne Applikationen anfragen und so besser beim Bestellprozess oder bei Einrichtungen unterstützen.
CRM-Integration
Bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit, verschiedene CRM-Systeme mit unserer Telefonanlage zu verknüpfen und wichtige Telefonfunktionen direkt in Ihrem CRM zu nutzen.
Anrufaufzeichnung
Nehmen Sie ein- und ausgehende Gespräche ganz einfach auf, um auf wichtige Informationen auch später zurückgreifen zu können und Ihre Gespräche zu analysieren.
Barge-In
Supervisor können sich in laufende Gespräche einschalten und wahlweise zum Agenten sprechen oder mit Agent und Anrufer gleichzeitig, um die Service-Qualität zu erhöhen.
Alle Cloud-Telefonie-Funktionen
Entdecken Sie alle Funktionen, die Ihre Kommunikation besser und leichter machen.
Sie fragen - wir antworten
FAQ zum Call-TrackingÂ
1. Was ist Call-Tracking?
Call-Tracking, auch Telefon-Tracking genannt, ist eine Methode zur Erfolgsmessung verschiedener Werbemaßnahmen. Mithilfe verschiedener Statistiken kann analysiert werden, wie viele Anrufe durch einzelne Werbemaßnahmen tatsächlich generiert wurden. Neben der Anzahl an Anrufen kann beim Call-Tracking dabei auch die Länge der Anrufe, die durchschnittliche Wartezeit oder auch die Qualität der Anrufe ermittelt werden.
Grundsätzlich wird beim Call-Tracking zwischen zwei verschiedenen Varianten unterschieden. Beim statischen Call-Tracking wird für jedes Medium (Website, Radio, Print-Anzeige) bzw. für jede Werbemaßnahme eine individuelle Rufnummer genutzt, um die Anrufe der jeweiligen Marketing-Kampagne zuordnen zu können. Beim dynamischen Call-Tracking kann der Erfolg von Werbemaßnahmen noch effizienter gemessen werden, indem jedem Websitebesucher eine individuelle Rufnummer während einer Session angezeigt wird und diese als Identifier genutzt werden kann, wodurch Anrufe ebenso messbar wie Kontaktformulare werden.
2. Wie funktioniert Call-Tracking? Wie können wir Call-Tracking bei Placetel nutzen?
Bei Webex für Placetel können Sie ein statisches bzw. ein kanal- und kampagnenbasiertes Call Tracking nutzen. Dafür können Sie einzelne Rufnummern für verschiedene Kampagnen verwenden und diese z.B. einer Warteschlange zuordnen. Die Agenten können die Anrufe dann über den Webex Client aus der Warteschlange entgegennehmen und sich nach Belieben in verschiedene Warteschlangen ein- und auswählen.
Die Analysen können für die einzelnen Rufnummern dann entweder über die Einzelverbindungsnachweise (Anrufdauer, Nummer) oder über den Control Hub (Warteschlangen Analyse, Echtzeit Monitoring, Calling / Called Numbers) durchgeführt werden. Die Statistiken können Sie sich auch als PDF abspeichern.
3. An wen richtet sich Call-Tracking und wer profitiert davon?
Call-Tracking eignet sich für alle Unternehmen, die mehr aus ihren Daten und Anrufen herausholen wollen. Dank der Vergabe individueller Rufnummern haben Sie verschiedene Auswertungsmöglichkeiten, die Sie nach verschiedenen Kategorien filtern können:
- Angenommene Anrufe ingesamt
- Abgebrochene Anrufe insgesamt
- Durchschnittliche Wartezeit
- Durchschnittliche Agenten-Gesprächsdauer pro Anruf
- Live-Anrufe – Warteschlangenstatistik (Aktive, wartende und gehaltene Anrufe)
- Trend für eingehende Anrufe in Warteschlangen
- Top 25 Anrufwarteschlangen nach angenommen Anrufen / Wartezeit
- u.v.m.
4. Welche Vorteile bietet Call-Tracking?
Call Tracking bietet Ihnen die Möglichkeit, die Erfolgsquote Ihrer Marketingmaßnahmen besser zu messen und zu optimieren. Dank umfangreicher Analysen und Reportings erhalten Sie eine bessere Übersicht, welche Kampagnen die meisten Anrufe generieren. So können Sie Anrufquellen, Anrufzeiten und –dauer effektiv nachvollziehen, wichtige Erkenntnisse über die Verhaltensweisen Ihrer Nutzer gewinnen und Ihre Kundenbetreuung verbessern.