Bereit für besseren Service?
Wir haben Kommunikation für Sie leicht gemacht
Placetel ist sofort startklar für beste Kommunikation im Büro, unterwegs und im Homeoffice. Schnell eingerichtet, können Sie mühelos den perfekten Kundenservice bieten und verpassen nie wieder einen Anruf.

Cloud-Telefonanlage & Extras
Jederzeit und unbegrenzt erreichbar
Großer Umfang an Telefonie-Funktionen
Nutzen Sie unsere 150+ Telefonie-Funktionen so, wie Sie sie brauchen. Ob einfache Telefonanlagenfunktionen wie Halten, Makeln und Co. oder erweiterte Funktionen für alle erdenklichen Szenarien – mit Placetel schaffen Sie immer die richtige Verbindung zu Kollegen, Kunden und Partnern.
Individualisierung mit Webex & mehr
Wählen Sie, was Sie für Ihr Business brauchen: Integrationen der Telefonie in Ihre Business-Software, SIM-Karten für die Mobilfunkerweiterung oder die gesamte Cisco Webex Collaboration Suite für beste Online Meetings und Team-Messaging.

Wechseln und profitieren
Sparen Sie sofort Zeit und Kosten
Flexibel und einfach zu verwalten
Alle Funktionen und Optionen verwalten Sie im Webportal. Buchen Sie flexibel Nutzer, Optionen und Rufnummern hinzu oder ab – ganz wie Sie es brauchen. Immer auf die Bedürfnisse Ihrer Kanzlei abgestimmt.
Kein Aufwand, keine Investitionen
Ihre neue Kanzlei-Telefonanlage läuft in der Cloud – und damit auf jedem vorhandenen Gerät wie Handy oder Laptop. Das bedeutet, dass Sie vorab nichts investieren müssen und monatlich nur das zahlen, was sie tatsächlich brauchen.
Cloud-Telefonanlage
- 150+ Telefonie-Funktionen
- Premium-Apps für Desktop & Mobile
- Telefonie ab 1 ct/Minute
- Rufnummern kostenlos mitnehmen
- Warteschlangen, Sprachmenü, u.v.m.
- Reporting & Analyse
- z.B. MS-Teams, um Anrufe direkt aus MS-Teams zu starten & anzunehmen
- 50+ weitere Integrationen buchbar
Cloud-Telefonanlage + Meetings
- 150+ Telefonie-Funktionen
- Premium-Apps für Desktop & Mobile
- Rufnummern kostenlos mitnehmen
- Verbindungen in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze inklusive
- Warteschlangen, Sprachmenü, u.v.m.
- Reporting & Analyse
- z.B. MS-Teams, um Anrufe direkt aus MS-Teams zu starten & anzunehmen
- 50+ weitere Integrationen buchbar
- Webex Meetings & Messaging
- Filesharing, Whiteboard & Umfragen
- Premium Service: Persönlicher Ansprechpartner, Einrichtungs-Call, Premium-Support
Erstmal Testen ohne Risiko: Keine Zahlungsdaten erforderlich, Testphase endet automatisch.
Ein evtl. anschließendes Angebot erfolgt über unseren Partner LLL IT Consulting.
Was unsere Kunden sagen
Mitten in der Pandemie wechselte die Allianz Agentur Jörg Riccius zur Placetel Cloud-Telefonanlage und profitiert seitdem von deutlich mehr Flexibilität und einer besseren Erreichbarkeit.



In wenigen Schritten loslegen
So einfach geht’s mit Placetel
1. Rufnummern portieren und bestellen
Bestellen Sie Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen, internationale und Servicerufnummern oder nehmen Sie Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos zu uns mit!
2. Mitarbeiter einrichten
Laden Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen einfach per Email im Webportal ein und weisen Sie ihnen eine Rufnummern zu. Das geht einzeln oder für gesammelt auf einmal.
3. Client herunterladen oder Telefon einrichten
Installieren Sie ein Softphone auf Computer oder Smartphone oder richten Sie direkt vorhandene IP-Telefone für sich und Ihre Mitarbeiter ein.
Lostelefonieren!
Nun ist Ihre Placetel Telefonanlage einsatzbereit. Im Webportal haben Sie die volle Kontrolle und können alles laufend erweitern und anpassen.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Alles für erstklassige Business-Kommunikation
Anrufsteuerung
Mit Anrufgruppen, zeitbasiertem Routing oder einer IVR können Kundenanfragen gezielt gesteuert werden.
Webportal
Im Placetel Webportal finden Sie eine komplette Übersicht und können bequem alle Einstellungen rund um Ihre Rufnummern, Mitarbeiter und die gesamte Kommunikation vornehmen.
Eigener Meetingraum
In Ihrem persönlichen Meetingraum starten Sie Meetings mit internen & externen Teilnehmern mit nur einem Klick. Immer & überall.
IVR
Lassen Sie Ihre Kunden selbst vorab per Tastendruck entscheiden, zu welcher Abteilung sie für das Gespräch durchgestellt werden möchten.
Call Recording
Nehmen Sie Ihre Telefonate auf Wunsch zur Qualitätssicherung auf, um sie anschließend auszuwerten und Ihren Service so stetig zu verbessern.
File- & Screensharing
Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihren gesamten Monitor freigeben oder nur bestimmte Dokumente teilen möchten.
Ansagen
Der erste Eindruck zählt: Wir stellen Ihnen mehr als 150 professionelle Ansagen kostenlos zur Verfügung. Oder Sie nehmen ihre eigenen auf.
Mobilfunkintegration
Bleiben Sie auch unterwegs jederzeit flexibel erreichbar und lassen Sie Ihre Bürorufnummer als Absendernummer anzeigen. So haben Sie Ihr Büro immer in der Hosentasche dabei!
Service mit Placetel einfach erklärt
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich bestellen?
Sie können die Placetel-Telefonanlage einfach und bequem über unsere Online-Formulare bestellen:
Wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt: Webex für Placetel Voice oder Suite.
Nach erfolgreichem Ausfüllen des Formulars steht Ihnen die Telefonanlage bzw. unsere Collaboration-Suite sofort zur Verfügung. Sie können nun Testrufnummern (0221) aktivieren oder die Testphase beenden, indem Sie Rufnummern bestellen oder eine Portierung einleiten. In der Regel stellen wir Ihnen innerhalb von 1 Werktag die gewünschten Rufnummern zur Verfügung.
Was ist eine Cloud-Telefonanlage?
Bei einer Cloud-Telefonanlage haben Sie keine physische Anlage mehr in Ihrem Unternehmen stehen, sondern sämtliche Funktionalitäten werden Ihnen einfach über das Internet bereitgestellt. So sparen Sie Anschaffungs- und Wartungskosten und können Mitarbeitern ortsunabhängig Zugriff auf die Telefonanlage geben.
Brauche ich weiterhin einen Telefonanschluss?
Nein, den üblichen Telefonschluss können Sie sich sparen, da Sie bei Placetel alles aus einer Hand erhalten. Lediglich ein ausreichender und stabiler Breitband-Internetanschluss ist Voraussetzung, um die Placetel-Telefonanlage einwandfrei nutzen zu können.
Kann ich mein Handy in die Anlage integrieren?
Ja, Sie haben bei Placetel die Möglichkeit, Ihr Smartphone mit unserer Telefonanlage zu verbinden. Über eine App können Sie so zum Beispiel auf Wunsch weltweit unter Ihrer Bürorufnummer erreichbar bleiben und unternehmensintern komplett kostenfrei telefonieren. In Kombination mit unserer Mobilfunkintegration können Sie darüber hinaus verschiedene Telefonanlagen-Funktionen auch ganz einfach von unterwegs nutzen.
Benötige ich spezielle Endgeräte zum Telefonieren?
Sie benötigen lediglich ein IP-Endgerät, mit dem Sie telefonieren können. Dafür müssen Sie sich jedoch nicht zwingend neue IP-Telefone anschaffen. Auch das Smartphone oder den PC können Sie zum Telefonieren verwenden. Dafür können Sie sich einfach ein Softphone oder die kostenlose App von Placetel auf dem Mobilgerät installieren.
Was beinhaltet die Testphase bei Placetel?
Während der Testphase können Sie die Funktionen der Telefonanlage oder unserer All-in-One Lösung Webex für Placetel Suite ausprobieren. Zudem erhalten Sie von uns fünf Testrufnummern und ein Testguthaben. Sie können auch Funktionen wie z.B. das Call-Center kostenlos nutzen. Die Testphase können sie jederzeit über unser Webportal beenden und in den regulären Vertrag Ihres jeweiligen Produkts übergehen.
Die Testphase endet automatisch nach 30 Tagen – sie verlängert sich nicht und Sie müssen vor Beenden der Testphase keine Zahlungsdaten hinterlegen. Buchen Sie Endgeräte hinzu, dann erhalten Sie diese deshalb erst, nachdem Sie die Testphase beendet haben. Auch die in manchen Tarifen enthaltene Allnet-Flat (DE) können Sie erst nach Beenden der Testphase nutzen.
Wer ist LLL IT Consulting?
LLL IT Consulting ist Experte für Cloud-Kommunikations- und Telefonie-Lösungen und langjähriger Placetel Service- und Vertriebspartner.
Wie unterscheiden sich die verschiedenen Placetel Produkte?
Wir bieten Ihnen mit unserer Lösung Webex für Placetel smarte Telefonie- und Collaboration-Lösungen für jede Teamgröße.
Mit der Voice Lizenz erhalten Sie eine Cloud-Telefonanlage mit 150 Funktionen inkl. Call Center. Entscheiden Sie sich für unsere All-in-One-Kommunikationslösung mit der Suite Lizenz, erhalten Sie zusätzlich noch Unified Communication Funktionen wie Team-Messaging, Online-Meetings und vieles mehr.
Können weitere Rufnummern gebucht werden?
Ja, bei Placetel können Sie ganz einfach weitere Ortsnetzrufnummern aus allen deutschen Vorwahlbereichen buchen. Auch internationale Rufnummern aus über 40 Ländern sind bei Placetel buchbar.
Erhalten alle Standorte einheitliche Rufnummern?
Damit Ihr Rufnummernplan einheitlich bleibt und Sie Ihr Unternehmen schnell und flexibel erweitern können, empfehlen wir Ihnen, bereits im Vorfeld weitere Rufnummern zu reservieren. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Rufnummern, aus dem gleichen Rufnummernblock zugreifen.
Sie haben bei der Rufnummernbestellung die Möglichkeit, zusätzlich 10er-oder 100er Rufnummernblöcke zu reservieren. Damit ist garantiert, dass Sie fortlaufende Rufnummernblöcke zugeteilt bekommen.
Beispiel für einen Rufnummernblock
0221 123 456 - 70 Hr. Müller (Rufnummer + 1. Nebenstelle/Durchwahl)
0221 123 456 - 71 Fr. Schuster (Rufnummer + 2. Nebenstelle/Durchwahl)
0221 123 456 - 72 Hr. Becker (Rufnummer + 3. Nebenstelle/Durchwahl)
0221 123 456 - 73 Fax (Rufnummer + 4. Nebenstelle/Durchwahl)
0221 123 456 - 74 Telefonkonferenz (Rufnummer + 5. Nebenstelle/Durchwahl)
0221 123 456 - 75 (Option „Fortlaufende Rufnummern“)
0221 123 456 - 76 (Option „Fortlaufende Rufnummern“)
0221 123 456 - 77 (Option „Fortlaufende Rufnummern“)
0221 123 456 - 78 (Option „Fortlaufende Rufnummern“)
0221 123 456 - 79 (Option „Fortlaufende Rufnummern“)
Preise
- Den ersten 10er Rufnummernblock erhalten Sie gratis
- Bereitstellung neuer 10er Rufnummernblock Deutschland: 4,90 € mtl.
- Bereitstellung neuer 100er Rufnummernblock Deutschland: 24,90 € mtl.
Ist meine Telefonanlage bei Placetel erweiterbar?
Ja! Placetel bietet Ihnen neben der mehrfach prämierten Cloud-Telefonanlage auch zahlreiche Erweiterungs- und Individualisierungsmöglichkeiten. Diese können Sie jederzeit flexibel hinzu- oder abbestellen:
- Buchen Sie SIM-Karten unserer Placetel Mobile Option für mobile Nebenstellen
- Buchen Sie Integrationen in Ihre CRM-, Ticket-, oder Buchhaltungssoftware und viele spezielle Branchenlösungen
- Buchen Sie die Integration Ihrer gesamten Placetel-Telefonie direkt in Microsoft Teams
- Kaufen oder mieten Sie Endgeräte aller Art direkt über den Placetel Shop im Webportal
- und vieles mehr
Ist Placetel ein zuverlässiger Anbieter?
Placetel ist seit 2008 Vorreiter auf dem Feld der Businesskommunikation aus der Cloud und seit 2018 Teil des Weltmarktführers Cisco. Damit bieten wir unseren über 35.000 Firmenkunden maximal sichere Lösungen für ihre Telefonie und Collaboration.
Kann ich in der Testphase das Produkt wechseln?
Sie können die Testphase jederzeit beenden und im anschließenden Prozess erst verbindlich Ihr gewünschtes Produkt (Webex für Placetel Voice oder Webex für Placetel Suite) wählen. In der Testphase können beide Lizenzen getestet werden. Nach Beenden der Testphase kann im Lizenz-Bestellprozess die gewünschte Anzahl der jeweiligen Lizenzen flexibel kombiniert werden.
Habe ich Vorteile bei der Buchung über Placetel Partner?
- Persönliche Ansprechpartner für Ihre Anliegen
- Support bei Ihrer kostenlosen Testphase
- Vermittlung lokaler Placetel-Partner
- Deutschlandweiter VIP-Service vor Ort
- Keine Zusatzkosten – nur Vorteile